POP3Notifier 0.3.1: mehrere Fenster für gleiches Email-Konto

Haben Sie eine tolle Idee für eine neue Plugin-Funktion oder ein neues Plugin?

Moderator: Forum-Team

POP3Notifier 0.3.1: mehrere Fenster für gleiches Email-Konto

Beitragvon reichemi » 4. Mär 2008, 10:39

Hallo,

ich hab gerade das POP3Notifier-Plugin für mich entdeckt, sieht bis jetzt prima aus!! :)
hab aber trotzdem einen Änderungswunsch *g*: bei mir wird das Popup-Fenster dauerhaft angezeigt. Wenn ich einige Zeit nicht am Rechner war, dann stapeln sich aber die Popup-Fenster mit den Infos "Neue Nachrichten! x neue E-Mails sind angekommen: ..."

meine Idee dazu wäre (evtl. nur optional?): pro Email-Konto nur max. 1 Popup-Fenster, das aktuellste natürlich immer nach oben.

Beispiel: wir haben Konten "A" und "B". die Popup-Fenster-Liste sieht von unten nach oben so aus: Popup-A, Popup-B (d.h. für Konto-A wurden als erstes neue Emails festgestellt, danach erst für Konto-B). Nach einiger Zeit kommt eine neue Email für Konto-A. das Plugin entfernt nach dem Email-Check erst das alte Meldungs-Fenster (Popup-B rutscht daraufhin nach unten), und erstellt ein neues ganz oben mit dem neuen Text.

Zusätzlich: Wenn ein Popup für das Konto offen ist, und sich die Email-Anzahl seit dem letzten Check nicht geändert hat, dann wird auch kein neues Popup-Fenster erstellt (oder das alte wird gelöscht und das neue oben dran gestellt?).

Bin gespannt was ihr dazu sagt :wink:

beste grüße, michael
Micha Bild Bild
reichemi
Spam-Terminator
Spam-Terminator

Re: POP3Notifier 0.3.1: mehrere Fenster für gleiches Email-Konto

Beitragvon michel » 4. Mär 2008, 11:17

Hallo,

ich finde die Idee wirklich gut und habe sie in meine TODO-Liste übernommen. Leider bin ich im Moment total ausgelastet, sodass ich nicht sagen kann, wann es eine neue Version des Plugins geben wird.

Gruß
Michel
Chuck Norris doesn't kill Spam. He uses Spamihilator! ;-)
michel
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team
Plugin-Programmierer

Beitragvon reichemi » 4. Mär 2008, 11:23

Ich nehme an, du hast das Plugin in C++ o.ä. geschrieben? Darin hab ich leider nur grundlegende Kenntnisse, kenne mich mehr mit Java/Delphi aus... wenn du magst kannst du mir den Plugin-Quelltext einfach mal schicken, vielleicht krieg ichs ja auch alleine hin ;-)

ps: nutzt du CVS/SVN, um die Versionen und Änderungen des Spami's bzw. deiner Plugins im Auge zu haben?
Micha Bild Bild
reichemi
Spam-Terminator
Spam-Terminator

Beitragvon michel » 4. Mär 2008, 18:55

reichemi hat geschrieben:Ich nehme an, du hast das Plugin in C++ o.ä. geschrieben?

Korrekt.

reichemi hat geschrieben:nutzt du CVS/SVN, um die Versionen und Änderungen des Spami's bzw. deiner Plugins im Auge zu haben?

Ja, aber nicht online, sondern nur im lokalen Netzwerk.

Vielen Dank für das Angebot, die Funktion selbst zu implementieren. Aus lizenzrechtlichen Gründen kann ich den Quellcode jedoch im Moment nicht weitergeben. Sorry.

Gruß
Michel
michel
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team
Plugin-Programmierer

Beitragvon reichemi » 4. Mär 2008, 21:13

michel hat geschrieben:Aus lizenzrechtlichen Gründen kann ich den Quellcode jedoch im Moment nicht weitergeben.

naja, irgend sowas hab ich mir schon fast gedacht ;)

falls sich das doch irgendwann ändern sollte, sag bescheid, würd mich gern irgendwie am "Spami" einbringen (wollt schon ein eigenes Plugin programmieren, mir ist aber auf die schnelle kein sinnvolles eingefallen *gg*)
Micha Bild Bild
reichemi
Spam-Terminator
Spam-Terminator

Beitragvon michel » 5. Mär 2008, 10:13

reichemi hat geschrieben:(wollt schon ein eigenes Plugin programmieren, mir ist aber auf die schnelle kein sinnvolles eingefallen *gg*)

Na, da gibt es doch Möglichkeiten. Durchforste doch einfach mal das Forum "Plugins: Feature Requests". Die Beiträge auf der ersten Seite sollten dir schon ein oder zwei Ideen für Plugins bringen. :-)

Gruß
Michel
michel
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team
Plugin-Programmierer

Beitragvon anbuva » 9. Mär 2008, 19:32

reichemi hat geschrieben:...würd mich gern irgendwie am "Spami" einbringen (wollt schon ein eigenes Plugin programmieren, mir ist aber auf die schnelle kein sinnvolles eingefallen *gg*)

Ein evtl. neues PlugIn? Was dann auch noch unter Vista funktioniert? Egal was es ist, her damit :mrgreen:

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 9. Mär 2008, 20:32

Hi zusammen,

das folgende ist keine besonders innovative Anregung, aber sicher für manchen User von Belang: Die Blacklistfilter scheinen nicht aktualisiert worden zu sein. Falls das eine machbare Arbeit wäre, das wäre möglicherweise ein recht nachgefragter Filter. :mrgreen: Er müßte möglichst das System nicht allzusehr verlangsamen und mit Vista-Benutzerrechten zurechtkommen. :)

Gruß, Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 9. Mär 2008, 20:52

Hallo Chactory,

dafür :idea: :D

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon reichemi » 10. Mär 2008, 10:58

Hi!

anbuva hat geschrieben:Ein evtl. neues PlugIn? Was dann auch noch unter Vista funktioniert? Egal was es ist, her damit :mrgreen:

Chactory hat geschrieben:Er müßte möglichst das System nicht allzusehr verlangsamen und mit Vista-Benutzerrechten zurechtkommen. :)

was ist denn das Problem unter Vista? Ich hab bis jetzt lediglich XP SP2, könnte es also auch nicht testen...
Micha Bild Bild
reichemi
Spam-Terminator
Spam-Terminator

Beitragvon anbuva » 10. Mär 2008, 20:10

Hallo,

das Problem (obwohl es keines ist) unter Vista ist das neue bzw. alte Sicherheitsmodell und die Trennung der Benutzer. Dieses wurde eigentlich grundsätzlich auch schon unter XP verfolgt, kam hier bislang aber nur nie richtig zur Geltung, was aber auch ehrlicherweise gesagt an den Softwareherstellern (wie z. B. auch MS selber) und Benutzern lag.
Ein PlugIn sollte also seine Einstellungen u. ä. im jeweiligen Benutzerkonto vornehmen, die Rechtevergabe beachten und nicht im Hauptverzeichnis speichern, wo es dann zu Problemen kommen wird. Die meisten Programme, welche immer noch oder nur im Hauptverzeichnis rumwurschteln, entstammen aus der Zeit von Windows 9x und sind daher nicht mehr up to date.

In meiner FAQ habe ich einige PlugIns aufgelistet, die genau diese "neue Norm" schon erfüllen.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon reichemi » 14. Mär 2008, 10:51

anbuva hat geschrieben:das Problem (obwohl es keines ist) unter Vista ist das neue bzw. alte Sicherheitsmodell und die Trennung der Benutzer [...]

ok, danke für den hinweis. ich werds für meine zukünftigen plugins berücksichtigen :wink:
Micha Bild Bild
reichemi
Spam-Terminator
Spam-Terminator

Beitragvon anbuva » 14. Mär 2008, 16:57

Hallo,

das wäre wirklich wunderbar und auch die korrekte Zukunftsinvestition bzw. Vorgehensweise :D

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Zurück zu Plugins: Feature Requests