Plugin für leere Betreffzeile u.ä.

Haben Sie eine tolle Idee für eine neue Plugin-Funktion oder ein neues Plugin?

Moderator: Forum-Team

Plugin für leere Betreffzeile u.ä.

Beitragvon Zafford » 22. Okt 2007, 16:34

Hallo zusammen.
Spamihilator sei Dank hab ich unsere Spamflut von ca. 500 Spam-Mails pro Tag endlich in den Griff bekommen.
Allerdings rutschen noch diverse Mails durch, die man eigentlich mit einem einfachen Filter rausfiltern könnte.
Beispielsweise möchte ich alle Mails deren Betreff leer ist rausfiltern.
Oder momentan kommen viele Mails mit Betreffs wie: <to: meier> an. Keine normale Korrospondenz würde so anfangen.
Oder so blöde Mails die im Betreff <Re: [125]> haben.
Früher hatte ich den Mailserver "Hamster" im Einsatz. Dort konnte man wunderbar mit Regulären Ausdrücken nach frei definierbaren Begiffen im Betreff filtern.
Gibt es ein Plugin, das sowas auch mit dem Spmi macht?
Beim Wortfilter kann man zwar Reg-Ex eingeben, aber man kann scheinbar die filterung nicht auf Betreffzeilen begrenzen.

Gruß Zafford
Zafford
User
User

Re: Plugin für leere Betreffzeile u.ä.

Beitragvon Dirk » 22. Okt 2007, 20:26

Hallo Zafford,

persönlich gehöre ich zu denen, die sich am liebsten so wenig Arbeit, wie möglich machen. Da kommt mir der Spamihilator gerade recht. Anstatt jeden Tag neue Regular Expressions einzugeben, da die Spammer sich ständig etwas neues ausdenken, lasse ich einfach den Lernenden Filter seine Arbeit machen. Da die mit Spamihilator mitgelieferten Filter nicht immer reichen, sind auch der Whitestring-Filter und der Blacklist-Filter als Plugins eine besondere Empfehlung wert.

Sieh Dir bitte mal die Plugins an: http://www.spamihilator.com/plugins?category=1 .

Es gehört zum Prinzip des Spamihilators (im Ursprungszustand), lieber ein paar Spam-Mails durchzulassen, als eine einzige gute Mails auszusortieren. Mittels der Plugins läßt sich die Filterung aber sehr schnell wesentlich aggressiver gestalten.

Es gehört auch ein gewisses Umdenken dazu, den Spamihilator einfach seine Arbeit machen zu lassen, anstatt (wie es bei einigen, z.T. kostenpflichtigen Alternativprogrammen nötig ist), ständig selbst irgendetwas prüfen und eingeben zu müssen. Ich denke, daß es bei einigen der Filter daher durchaus gewollt ist, daß der Anwender kaum Eingabe- und Auswahlmöglichkeiten hat. Abgesehen davon ist bei einigen Filtern Version 1.0 auch noch nicht erreicht, so daß einige Möglichkeiten wohl noch nachprogrammiert werden. Was mich angeht, bin ich mit den jetzigen Möglichkeiten aber absolut zufrieden. Habe derzeit Erkennungsraten von über 99% (Spam und Non-Spam). Außer der Freundesliste und weniger Whitestrings, die ich im wesentlichen an einem Stück eingegeben habe sowie der täglichen Überprüfung des Trainingsbereichs, ist mein Aufwand dabei gleich Null.

Bin selbst lediglich Anwender und kann Dir zu Deinem ursprünglichen Vorhaben keinen Tip geben. Mittels geeigneter Plugins sollte sich Dein Problem aber sicherlich von selbst lösen.

Gruß,
Dirk
Dirk
Spam-Terminator
Spam-Terminator

Re: Plugin für leere Betreffzeile u.ä.

Beitragvon Zafford » 9. Nov 2007, 10:54

Danke für die Antwort,
vielleicht hast du recht.
Man muß nicht auf 100% Quote kommen, wenn man dafür ständig die neuesten Ideen der Spammer einarbeiten muss.

Gruß
Zafford
Zafford
User
User

Zurück zu Plugins: Feature Requests