Endgültig löschen - und zwar ohne Umweg!

Haben Sie eine tolle Idee für eine neue Plugin-Funktion oder ein neues Plugin?

Moderator: Forum-Team

Endgültig löschen - und zwar ohne Umweg!

Beitragvon pmk » 7. Aug 2007, 06:32

Hallo, ich würde mehr als 50% meiner Spams loswerden (und die Arbeit, sie zu kontrollieren), wenn Spamihilator nur wenige Wörter/Wortkombinationen direkt und ohne Nachfrage löschen würde. Beispiel: 10-20% wären aktuell weg, wenn alle mit "man lebt nur einmal" im Betreff direkt in den Abfluss gespült würden (und kein Mensch, den ich kenne, schickt mir so einen Blödsinn).

Mein Vorschlag: Man kann beim Wortfilter Wörter/Begriffe mit z.B. 999% angeben und die entsprechenden Mails werden sofort und endgültig gelöscht, tauchen weder im Papierkorb noch im Trainingsbereich auf!

Gruß+Danke, Peter[/b]
pmk
User
User

Re: Endgültig löschen - und zwar ohne Umweg!

Beitragvon Chactory » 7. Aug 2007, 10:29

Hallo pmk!

Dein Vorschlag wurde bereits ein oder zweimal gemacht und ist nachvollziehbar. (Für mich persönlich ist eine solche Funktion allerdings uninteressant, weil ich am Tag höchstens 80 Mails durchsehen muß, und nicht bis zu 1000, wie der eine oder andere User.)
Möglicherweise wird Michel Krämer, der Programmautor des Spamihilator, diese Idee nicht unmittelbar in dieser Form berücksichtigen können, um die eigentliche Funktion des Trainingsbereichs nicht außer Kraft zu setzen. Aber eine Suchfunktion ist bereits vorgesehen, vielleicht wird Michel gleichzeitig die Zusammenfassungsfunktion mitprogrammieren, die auch den Trainingsbereich übersichtlicher machen wird. Damit werden dann gleiche Spammails zusammengefaßt dargestellt.

Gruß, Chactory

Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon pmk » 8. Aug 2007, 17:05

Hallo Chactory!

Besten Dank für die Info. Du hast recht, 80 Spams ginge noch... aber ich habe diverse webmaster accounts, die bei mir zusammenlaufen - und da kommt auch ordentlich was zusammen. Wenn man es auf die Art machen würde (d.h. spezielle prozentzahl für völligen bockmist), könnte man die ja auch im trainingsbereich als eigene gruppe (reduziert auf ein "ausklappbares" icon) zusammenfassen - evtl. auch in einer speziellen farbe.

Aber ok, das wäre sicher wieder 'ne menge (programmier-)arbeit! Was also auch immer dabei rauskommt: BESTEN DANK an den entwickler!!!

Gruß
Peter
pmk
User
User

Beitragvon miro » 9. Jan 2008, 04:40

Hallo zusammen!

Ich wünsche mir ebenfalls eine Funktion, welche SPAM direkt und ohne Umweg über den Papierkorb löscht, da ich auch mehrere Webmaster Accounts habe und alleine die Mails mit der blauen Pille unheimlich nerven.

Mein Vorschlag währe,die Möglichkeit, bei den "Spamwörtern" die Wahrscheinlichkeit auf 999% setzen.
Das kann man dann ja selber entscheiden.

Alles was eine Wahrscheinlichkeit von > = 999 hat geht ohne Umweg über den Papierkorb in den Schredder.

Ist doch nur eine Programmzeile ;-)
If Wahrscheinlichkeit greater 999% kill.

Ach ja:
Meine Emailadressen sind nur als GIF hinterlegt.
Und Spammer freuen sich über:
<p><a href="mailto:nospam@127.0.0.1"></a></p>

Viele Grüße aus Hamburg
MiRo
miro
User
User

Beitragvon Andreas_Z » 9. Jan 2008, 09:04

Hallo miro,

dieser Vorschlag wurde hier im Forum scon sehr oft gepostet. Bitte suche danach, Dann wird sich dort sicher auch eine schon eine passende Antwort finden. Es gibt von Michel, dieses Thema betreffend bereits eine Grundsatzentscheidung.

Gruß Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
, ,
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 9. Jan 2008, 20:46

quot;man lebt nur einmal" im Betreff[/b]

Wenn der Begriff in der Mail selbst noch mal auftaucht, sollte hier wohl schon der Wortfilter als sehr einfache Maßnahme helfen, auch wenn es hier jetzt nicht unbedingt die Lösung ist...

anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 9. Jan 2008, 22:46

Hallo Miro,

nd Spammer freuen sich über:
<p><a href="mailto:nospam@127.0.0.1"></a></p>
was passiert denn dann?

Gruß, Chactory

Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team