Kontextmenü innerhalb der Mailprogs

Haben Sie eine tolle Idee für eine neue Plugin-Funktion oder ein neues Plugin?

Moderator: Forum-Team

Kontextmenü innerhalb der Mailprogs

Beitragvon german.sailor » 24. Mär 2006, 19:46

Hi,
ich bin eigentlich einer neuer Nutzer von Spamihilator und schon jetzt bin ich von der Benutzerfreundlichkeit ziemlich überzeugt. Zumidest besser als beim so manchen anderen. Ich glaube ich werde hierbei bleiben und es weiter empfehlen. :D
Allerdings fehlt meiner Meinung nach ein kleines feature.
Es wäre gut im Mailprogramm selber über ein Kontextmenü die eine oder andere Mail als Spam kennzeichnen zu können. Denn es kommt hin und wieder mal vor das sich eine Spam durchmogelt.
Wäre eine solche Ergänzung nicht sinnvoll :?:
german.sailor
User
User

Re: Kontextmenü innerhalb der Mailprogs

Beitragvon Chactory » 26. Mär 2006, 12:37

Hallo german.sailor!

Der beste Ort, um die "Spammigkeit" von Mails zu bearbeiten und um die Funktion des Antispamprogramms und seiner Filter zu beobachten, ist der Trainingsbereich. Obwohl meine Einstellungen zufriedenstellend arbeiten und - das entscheidende - ich schon seit einer Weile keine falsch-positive Filterung mehr hatte, sehe ich regelmäßig im Trainingsbereich nach. Der Trainingsbereich ist auf "Vormarkieren" eingestellt.
Unter diesen Umständen habe ich bislang eine extra aus dem Mailclienten zu bedienende Funktion nicht vermißt.

Gruß, Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Re: Kontextmenü innerhalb der Mailprogs

Beitragvon anbuva » 26. Mär 2006, 13:46

Hallo german.sailor!

Klingt schon interessant, aber wird man doch gezwungen bleiben, ab und wann mal im TB nachzuschauen um Mails, die fälschlicherweise im Papierkorb gelandet sind, von dort wieder hinauszuholen! Das schafft man dann so ja nicht im Mailclienten. Generell liebe ich daher auch nur eine Oberfläche (also der TB), auf der sich dann alles abspielt.

Aber wer weiß; sind alles Vorschläge die sich ja u. U. auch realisieren lassen. Es steht jedem Programmierer ja frei, zusätzliche PlugIns zu entwickeln. Grundsätzlich stehe ich persönlich erstmal jedem Vorschlag positiv gegenüber. Ob ein Feature (wenn es dann jemand entwickelt) dann letztendlich von der Masse der User angenommen auch werden würde (abgesehen davon, muss es ja nicht für die Masse sein), würde man dann ja sehen!

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Zurück zu Plugins: Feature Requests