Statistik Filter

Haben Sie eine tolle Idee für eine neue Plugin-Funktion oder ein neues Plugin?

Moderator: Forum-Team

Statistik Filter

Beitragvon anbuva » 1. Feb 2006, 16:26

Hallo Bob,

I still have a suggestion on the further development yours wonderful statistics filter: Could you enlarge the filter in one of the next versions so that it also shows the filters which showed themselves responsible to e-mails filtered for the false negativ and postive (and how often)? This would be perhaps interesting!

(Ich habe einen Vorschlag für die Weiterentwicklung: Man könnte diesen Filter dahingehend vielleicht erweitern, dass man in der Statistik auch erkennen darf, welcher Filter (und wie oft) sich für die Filterung bei den Falsch Positiven und Negativen E-Mails verantwortlich zeigen durfte.)

Regards (Gruß)
anbuva

anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Re: Statistik Filter

Beitragvon Chactory » 1. Feb 2006, 21:36

Hallo anbuva!

Das ist eine sehr gute Idee. Das Programm würde damit sehr komfortabel kontrollierbar - eine echte Profi-Funktion. Vermutlich ist eine solche Funktion sehr komplex, denn zuerst müßte der User jeweils dem Programm klarmachen, wo falsch-positive und falsch-negative Filterungen passiert sind (vermutlich eine Funktion im Trainingsbereich - dies kann aber nur klappen, wenn der Trainingsberich sauber geführt wird). Dann müßten alle diese detaillierten, ähm, Details in einem Log gesammelt werden, dann ausgewertet - viel Spaß beim Programmieren, Bob! :wink:

IMHO this is a very professional idea - and would become a very professional function of Spamihilator's! Unfortunately, this may be very difficult to be put in program code ... a new logging might be needed, and then dealing with training area must be very disciplined or ought to be newly programmed.

Gruß, Chactory

Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 1. Feb 2006, 21:45

Hallo Chactory!

Oh dear, whether Bob still may see the mountains again some time? :wink:

Oh je, ob Bob noch irgendwann einmal die Berge wiedersehen darf?

Gruß
anbuva

anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Bob Loeffler » 2. Feb 2006, 00:07

Hi anbuva,

As Chactory mentioned, this would be very complex and maybe very difficult. That data is not currently logged, so there is no way to know which mail was falsely classified as spam or non-spam. If Michel can find a way to do this, then I will modify the plugin. :-)

Regards,

Bob
- Spamihilator questions and answers in English!
Author of these plugins and filters: Attachment Extensions Filter, Empty Mail Filter, HTML Links Filter, No Comment! Filter, Plain Text Links Filter, Scripts Filter, Unclassified Filter, Export Senders Plugin and Filter Statistics Plugin.
Bob Loeffler

Forum-Team
Plugin-Programmierer

Beitragvon anbuva » 2. Feb 2006, 10:19

Hallo Bob Loeffler!

I want to hope that Michel reads that here. Perhaps he can take this on his TODO list for a later version. :wink:

Ich will mal hoffen, dass Michel dass hier liest. Vielleicht kann er das ja auf seine TODO Liste mit, für eine spätere Version, aufnehmen.

Have a nice day

anbuva

anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 2. Feb 2006, 14:37

Hallo anbuva!

das fände ich auch prima. :D

OT: Unheimlich starker Avater! 8)

Gruß, Chactory

Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Patti » 24. Dez 2008, 11:50

Hullo ,

ich greife das stubige thema einfach mal vor jahres ende auf , jaja immer diese Dreistigkeit :D
Ich muss gestehen ich weiss nicht in wie fern sich da nun was getan hat , aber faende es gut , wenn man genau sieht , welcher filter wieviel in wie fern etc. geblockt hat , um zu sehen welcher der filtr greift am besten und die filterungen die hinterhaengen so dann zu verbessern .
Wie gsagt habe mich noch nicht mit dem plugin auseinander gesetzt , da ich gerade mein Weihnachtsgeschenk meiner frau und kinder das ich vorzeitig bekommen habe am einrichten bin :D

Gruss und frohes fest euch allen =)

Patti
Fast schon ein Mitarbeiter
Fast schon ein Mitarbeiter

Beta-Tester

Beitragvon anbuva » 25. Dez 2008, 23:04

Hallo Patti!

Ich habe von Bob auch schon einige Zeit nichts mehr gelesen (oder habe ich vielleicht auch nur mal was überlesen). Vielleicht ist Dein Posting ja ein Anreiz für Bob sich hier bzgl. Neuigkeiten oder auch mal nur so zu melden. Man muss allerdings auch sagen, dass Bob bislang hier immer einer der ganz Fleißigen und Treuen war. Seine letzten PlugIns hatte er z. B. mit als einer der ersten überhaupt Vista-fähig gemacht. Meine Hochachtung dafür vor Bob! :) Ich persönlich gönne ihm daher auch seine Auszeit, welche er sich verdient hat. Umso spannender kann es dann ja auch nur noch werden :wink:

Gruß
anbuva

anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Zurück zu Plugins: Feature Requests