Der Spamhilator ist in seinem Fach wirklich großartig: höchst funktionabel, verläßlich ... und für mich das erste seiner Art, das in seinen Prozeduren tatsächlich völlig transparent und manipulierbar ist - und das kostenlos. Vielen Dank!
Trotzdem benutze ich zusätzlich ein notifier-Programm (PopTray 3.0.3), das ungefähr alle diese Vorzüge ebenso besitzt - im Gegensatz zum notifier-plugin. Denn ich wünsche dringend eine Taste belegen zu können, mit der ich eine mail-Überprüfung starten kann; zudem will ich auf die nette mail-Meldung z.B. mit rechts klicken können, um mir eine Vorschau ansehen zu können (was freilich ja auch mit dem spamhilator zu tun ist, darum also nicht so wichtig); dann wünsche ich, die automatische Überprüfung zwischenzeitlich einfach abstellen zu können (für offline-Zeiten oder bei Verbindungsproblemen).
Das wäre jetzt soweit kein Schade, wenn es nicht doch auch 'nett' wäre, das in 1 Programm versammelt zusehen. Also kurz und bündig: die Einbindung als plugin ist natürlich ganz prächtig, aber Bedienungsfunktionen und die Bedienbarkeit würde ich mir eher vorstellen nach dem genannten Vorbild des PopTray.
Beste Grüße - und besten Dank für das sehr hilfreiche Programm!
Clemens Bellut.