Größenfilter

Haben Sie eine tolle Idee für eine neue Plugin-Funktion oder ein neues Plugin?

Moderator: Forum-Team

Größenfilter

Beitragvon Gast » 9. Jul 2004, 07:22

Wie siehts denn aus, macht sich jemand an einen Größenfilter? Stelle mir darunter vor, dass man eine KB Zahl eingeben kann, aber der alle Filter außer Kraft gesetzt werden und die Mail automatisch gedownloadet wird. Oder ist sowas nicht möglich?
Grüße
Gast

Re: Größenfilter

Beitragvon KanuUli » 9. Jul 2004, 08:24

Hallo jfriedag!

Rein theoretisch müsste dies möglich sein. Allerdings nicht per Plugin, da müsste Michel ran.
(Man könnte es auch als Plugin realisieren, aber am schnellsten geht es direkt über das POP-Protokoll)

Gruß
KanuUli
KanuUli
Kanu-Kapitän
Kanu-Kapitän

Forum-Team

Beitragvon Gast » 9. Jul 2004, 08:59

Gut! Damit würde sich nämlich meiner Meinung nach auch der Newsletter Filter erübrigen. Newsletter sind meistens so um die 50KB groß und in der Größenordnung gibts meiner Meinung nach kein Spam mehr. Zumindestens bei mir nicht wenn ich mal so in meinen Papierkorb blicke und ich kriege so ca. 200 Mails am Tag. Michel, können wir das in der nächsten Version erwarten?
Gast

Beitragvon S3bast1an » 9. Jul 2004, 13:40

KanuUli hat geschrieben:Hallo jfriedag!

Rein theoretisch müsste dies möglich sein. Allerdings nicht per Plugin, da müsste Michel ran.
(Man könnte es auch als Plugin realisieren, aber am schnellsten geht es direkt über das POP-Protokoll)

Gruß
KanuUli

Noch einfacher ist im Mailer einzustellen, dass er Mail >X kb nicht runterladen soll :)
Pegasus kann das ... auch in der neuen Version noch :)
[Werbung] http://www.pmail.com [/Werbung]

Gruss
S.
childintime[äht]gmx.de ;) ...
Tragt eure Mailkontodaten hier ein, damit für möglichst viele Provider Hilfe angeboten werden kann.
Bild
S3bast1an
Forumjunkie
Forumjunkie

Plugin-Programmierer

Beitragvon Atomschlag » 19. Jul 2004, 16:30

Naja, das mit den 50 kb, hängt ja immer vom Newsletter ab. Ich bin z.B. bei diversen Sicherheits - Mailinglisten abonniert, wenn Microsoft wieder mal das Monopol spielen läßt und dann auf einmal 7 Patches rausbringt, dann werden es sehr lange Mails in denen die Lücken erklärt werden.

Trotzdem ist das eine sehr gute Idee mit der Größen-Filterung, weil ich bekomm nur Mails mit Attachment wenn ich auch eine erwarte, deswegen wäre es schon toll einfach >100 kb = > "weg damit" einzustellen. Als Plugin wär's keine gute Idee, weil man will vielleicht eben auch ein paar Ausnahmen machen, für Freunde z.B, da läßt man die Filterung der Größe mit den Erwünschten Absendern zusammenarbeiten.

*hoff* dass sich Michel dieser annimmt
Atomschlag
Spam-Massenmörder
Spam-Massenmörder

Beitragvon S3bast1an » 19. Jul 2004, 16:45

Atomschlag hat geschrieben: Als Plugin wär's keine gute Idee, weil man will vielleicht eben auch ein paar Ausnahmen machen, für Freunde z.B, da läßt man die Filterung der Größe mit den Erwünschten Absendern zusammenarbeiten.

Mails von Absendern der Freundesliste werden garnicht von den PlugIns bearbeitet sondern direkt duchgelassen.

Gruss
S.
childintime[äht]gmx.de ;) ...
Tragt eure Mailkontodaten hier ein, damit für möglichst viele Provider Hilfe angeboten werden kann.
Bild
S3bast1an
Forumjunkie
Forumjunkie

Plugin-Programmierer

Beitragvon Atomschlag » 19. Jul 2004, 17:43

Ah ja voll vergessen :P
Atomschlag
Spam-Massenmörder
Spam-Massenmörder

Beitragvon Gustl » 5. Dez 2004, 11:22

Ich habe die Größenfilterung schon vor einiger Zeit beim Michel vorgetragen. Er wird sich dieser Thematik wohl annhemen. Allerdings war zu dem Zeitpunkt schon ein Feature Freeze für die neue Version ausgerufen worden. Wir werden uns somit noch eine Weile gedulden müssen.

@S3bast1an

Noch einfacher ist im Mailer einzustellen, dass er Mail >X kb nicht runterladen soll

Das kann mein Mailer auch. Allerdings scheint diese Option nicht zu funktionieren, wenn Spami dazwischen geschaltet ist. Ich habe das mir so erklärt, dass der entsprechende Befehl aus dem Mailer von Spami nicht verstanden wird nud Spami deshalb fleißig alle mails vom Server abholt.

Aber was weiß ich schon!
I love the smell of polyurethane in the morning | http://www.vgwebdesign.com
Gustl
Spam-Massenmörder
Spam-Massenmörder

Beitragvon BillyX » 6. Dez 2004, 00:47

@All:

Lest mal das Ursprungsposting Wort für Wort durch...
Die Redenden wissen nicht viel - Die Wissenden reden nicht viel!
http://www.CuteConnections.Com
Spam these adresses: SpamCatcher@CuteConnections.Com Delete@CuteConnections.Com Recycle@BillyX.com Muell@BillyX.com
BillyX
Fast schon ein Mitarbeiter
Fast schon ein Mitarbeiter

Plugin-Programmierer

Zurück zu Plugins: Feature Requests