Spamihilator lässt blockierte Mails durch :O

Haben Sie einen Fehler in Spamihilator entdeckt?

Moderator: Forum-Team

Spamihilator lässt blockierte Mails durch :O

Beitragvon polo86 » 4. Apr 2014, 09:03

Hallo,

seit einigen Tagen, ohne erkennbaren Grund, lässt mein Spamihilator Mails von blockierten Absendern durch.
Habe viele Spam-Absender direkt im Trainingsbereich per Rechtsklick blockiert, so daß ich sie garnicht mehr sehen muss.

Nun aber, seit einigen Tagen, hab ich diese Mails direkt im Outlook im Posteingang.
Nichtmal mehr im Trainingsbereich.

Wenn ich dann die Mailadresse manuell, in den Einstellungen des Spamihilator , einfügen will bekomme ich die Meldung, daß die Domain schon gesperrt ist :O

Was kann ich prüfen, bzw. tun?

MfG
M.Röll
polo86

Re: Spamihilator lässt blockierte Mails durch :O

Beitragvon Chactory » 4. Apr 2014, 19:37

Hallo polo86!

Ein solches Problem kann beispielsweise auftreten, wenn man versehentlich Absender in die Freunde-Liste hinzugefügt hat, statt in die Blockierten-Liste. Wie schnell hat man sich mal "verklickt"!

Eine andere gelegentliche Ursache war, wenn sich User mit ihrer eigenen Mailadresse in die Freundeliste eigetragen hatten. Das sollte man deshalb nicht tun, weil viele Spam-Versender auch die Adresse als gefälschten Absender eingeben.

Gruß,
Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon polo86 » 5. Apr 2014, 07:57

Hallo,

meine Freundesliste ist komplett leer.

MfG
M.Röll
polo86

Beitragvon Chactory » 8. Apr 2014, 23:07

Hallo polo86!

In diesem Fall bräuchte ich vielleicht doch etwas detailliertere Informationen, um das Problem analysieren zu können. Interessant wäre für mich ein konkretes Beispiel, zu dem ich den Eintrag in der Blockiertenliste und den Mail-Header gerne einmal vergleichen würde. Deine eigenen persönlichen Daten solltest Du dabei anonymisieren.

Gruß,
Chactory

PS: Wenn Du Dich im Forum registrierst, erhältst Du Benachrichtigungs-Mails, sobald eine Antwort auf Dein Posting geschrieben wurde. Möchte Dich nicht drängen, nur ein Tipp.
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Zurück zu Bugs