Eigenleben?

Haben Sie einen Fehler in Spamihilator entdeckt?

Moderator: Forum-Team

Eigenleben?

Beitragvon Killroy » 25. Dez 2011, 14:08

Hi, ich selber benutze den Spamihilator schon seit Jahren, habe auf win7 gewechselt und er geht wie immer.
Nun mein Problem, mein Vatter (83), hat ihn auf WinXP Mit outlook, und es passiert folgendes, die konto einstellungen verändern sich, mal mit ... oder ,,, oder zahlen oder sonst was, ich setze immer alles mit der hand zurück, also pop3.anbieter&name, dann geht es wieder für ein bis drei wochen, woran kann sdas liegen.

Ach und frohe Fest Tage.

Jörg
Killroy
User
User

Re: Eigenleben?

Beitragvon Chactory » 25. Dez 2011, 15:30

Hallo Jörg!

Ein "Eigenleben" von Einstellungen ist meiner Erfahrung nach verdächtig auf Fehlbedienung durch den User selber. Möglicherweise wendet Dein Vater versehentlich Tasten- oder Mausaktionen an, die ihn in die Kontoeinstellungen führen, und dort übt er weitere Tastenanschläge aus? Eine andere Möglichkeit wäre - aber das habe ich noch nie gelesen -, daß ein Computervirus die Kontoeinstellungen verstellt. Spamihilator hingegen kann gar nicht auf den Mailclient und auf die Kontoeinstellungen zugreifen. Im Gegenteil, er wurde von Michel Krämer, dem Programmautor, extra so geschrieben, daß er nur auf Kommando des Mailclients startet, und die empfangenen Mails im Trainingsbereich zur Überprüfung durch den User als Kopie anzeigt.

Gruß, Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Re: Eigenleben?

Beitragvon anbuva » 25. Dez 2011, 19:23

Hallo Killroy!

möglicherweise laufen auf dem Rechner auch irgendwelche Programme, welche den PC "optimieren" wollen. Wäre auch nicht das erste Mal, dass Fremdprogramme den Rechner umkrempeln.

Ansonsten wurde schon alles gesagt.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Zurück zu Bugs