Zwei Hotmail Konten und nur eins funktioniert?

Haben Sie einen Fehler in Spamihilator entdeckt?

Moderator: Forum-Team

Re: Zwei Hotmail Konten und nur eins funktioniert?

Beitragvon anbuva » 28. Nov 2011, 22:33

Warhead hat geschrieben:...., nur hab ich nicht damit gerechnet, dass außerhalb des spami ordners auch noch daten abgelegt werden :?

....würde dann meine letzte Frage
wurden bei der Neuinstallation wirklich alle alten Daten, also die von der vorherigen Installation, entfernt? Manche Sachen lassen sich nur manuell entfernen (siehe dazu auch meine FAQ).

ja auch beantworten :wink:

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Warhead » 4. Dez 2011, 19:58

sofern diese userdaten nicht von einer spamihilator deinstall gekiltl werden, dann nein. ich hasse dieses datenverstreuen. schon schlimm genug das bei heutigen games die saves immer irgendwo anders liegen, dann muss man doch wohl nicht auch noch solche daten dahin verfrachten.

spielt aber erstmal keine rolle, heut wars mal wieder soweit, dass sich spami so festgefahren hat, dass auch nach 15min nichts mehr außer prozesskill ging

in der zeit war aber spami nicht untätig und legte fleißig .tmp files an, wobei in einer dies zu finden ist:

19:39:03 S: * OK Looking for new messages. Please wait...
19:39:23 S: * OK Looking for new messages. Please wait...
19:39:43 S: * OK Looking for new messages. Please wait...
19:40:03 S: * OK Looking for new messages. Please wait...
19:40:23 S: * OK Looking for new messages. Please wait...
19:40:43 S: * OK Looking for new messages. Please wait...
19:41:03 S: * OK Looking for new messages. Please wait...
19:41:23 S: * OK Looking for new messages. Please wait...
19:41:43 S: * OK Looking for new messages. Please wait...
19:42:03 S: * OK Looking for new messages. Please wait...
19:42:23 S: * OK Looking for new messages. Please wait...
19:42:43 S: * OK Looking for new messages. Please wait...
19:43:03 S: * OK Looking for new messages. Please wait...
19:43:23 S: * OK Looking for new messages. Please wait...
19:43:43 S: * OK Looking for new messages. Please wait...
19:44:03 S: * OK Looking for new messages. Please wait...
19:44:23 S: * OK Looking for new messages. Please wait...
19:44:43 S: * OK Looking for new messages. Please wait...
19:45:03 S: * OK Looking for new messages. Please wait...
19:45:23 S: * OK Looking for new messages. Please wait...
19:45:43 S: * OK Looking for new messages. Please wait...
19:46:03 S: * OK Looking for new messages. Please wait...
19:46:23 S: * OK Looking for new messages. Please wait...
19:46:43 S: * OK Looking for new messages. Please wait...
19:47:03 S: * OK Looking for new messages. Please wait...
19:47:23 S: * OK Looking for new messages. Please wait...
19:47:43 S: * OK Looking for new messages. Please wait...
19:48:03 S: * OK Looking for new messages. Please wait...
19:48:23 S: * OK Looking for new messages. Please wait...
19:48:43 S: * OK Looking for new messages. Please wait...
19:49:03 S: * OK Looking for new messages. Please wait...
19:49:23 S: * OK Looking for new messages. Please wait...
19:49:43 S: * OK Looking for new messages. Please wait...
19:50:03 S: * OK Looking for new messages. Please wait...
19:50:23 S: * OK Looking for new messages. Please wait...
19:50:43 S: * OK Looking for new messages. Please wait...
19:51:03 S: * OK Looking for new messages. Please wait...
19:51:23 S: * OK Looking for new messages. Please wait...
19:51:43 S: * OK Looking for new messages. Please wait...
19:52:03 S: * OK Looking for new messages. Please wait...

eine andere enthielt zu dem zeitpunkt:

19:38:37 S: vfgr OK LIST Completed
19:38:37 C: 7sny LSUB "" "*"
19:38:37 S: * LSUB () "/" INBOX
19:38:37 S: * LSUB () "/" Trash
19:38:37 S: * LSUB (\Noinferiors) "/" Spam
19:38:37 S: * LSUB () "/" Sent
19:38:37 S: * LSUB () "/" Drafts
19:38:37 S: * LSUB () "/" Saved
19:38:37 S: * LSUB () "/" SavedIMs
19:38:37 S: * LSUB () "/" Junk-E-Mail
19:38:37 S: 7sny OK LSUB Completed
19:40:36 C: eyov NOOP
19:40:36 S: eyov OK I didn't do anything!
19:42:43 C: hyn9 NOOP
19:42:43 S: hyn9 OK I didn't do anything!
19:44:45 C: wesw NOOP
19:44:45 S: wesw OK I didn't do anything!
19:46:46 C: xntd NOOP
19:46:46 S: xntd OK I didn't do anything!
19:48:54 C: zy0j NOOP
19:48:54 S: zy0j OK I didn't do anything!
19:50:55 C: vnhf NOOP
19:50:55 S: vnhf OK I didn't do anything!

das ist aber auch der einzige inhalt der in der zeit des "festgefahrenen" zustands aufgezeichnet wurde. alle anderen tmp endeten gegen 19:38Uhr, das schließt client und server.log ein
Warhead
Power-User
Power-User

Beitragvon Chactory » 4. Dez 2011, 20:53

Hallo Warhead!

Vielen Dank für die Ausschnitte aus den Logfile-Temps. Vielleicht kann Michel Krämer, der Programmierer des Spamihilators, etwas dazu sagen, wie diese Einträge zustandegekommen sein könnten.

Gruß, Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 4. Dez 2011, 21:03

Warhead hat geschrieben:sofern diese userdaten nicht von einer spamihilator deinstall gekiltl werden, dann nein. ich hasse dieses datenverstreuen. schon schlimm genug das bei heutigen games die saves immer irgendwo anders liegen, dann muss man doch wohl nicht auch noch solche daten dahin verfrachten.

Stimme da grundsätzlich zu. Allerdings lässt es sich bei modernen Systemen nicht vermeiden, dass es noch andere Verzeichnisse gibt, wo Daten vom Hauptprogramm für den User abgelegt werden. Der Grund ist eben, dass bei mehreren Usern, keiner auf die Daten des anderen zugreifen soll. Sicherheit geht vor und ist auch verständlich. Vielleicht sollte man aber die Deinstallationsroutine so erweitern, dass auch die erstellten Benutzerdaten (nach vorheriger Abfrage) gleich mit gelöscht werden. Wäre eine Idee.

Zu den Logfiles kann ich leider auch nichts weiter beitragen.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Andreas_Z » 5. Dez 2011, 08:13

Hallo Warhead!

Wie anbuva bereits schrieb, ist es in diesem Fall eine Notwendigkeit. Früher lagen auch die Userspezifischen Dateien mit im Programme-Ordner. Das ging auch, weil seinerzeit die Mehrheit der User mit Adminrechten unterwegs war -> Das Haupteinfallstor für Schadsoftware. MS hat es nun endlich begriffen und das Programme-Verzeichnis schreibgeschützt. Unter diesen Voraussetzungen würde Spami keine einzige Mail abholen können. Es viel auf der Festplatte gearbeitet. Dies und die Tatsache, dass mehrere User an einem Rechner nicht gleich die Mails des anderen lesen können sollen, ist es schlicht notwenig, Dateien im Userprofil abzulegen. Du kannst sicher sein, das Spami keine weiteren Ordner anlegt. Anbuvas Idee mit der Abfrage halte ich auch für Sinnvoll. Es könnte aber Probleme damit geben. Standardmäßig haben auch Admins keine Rechte an den Userprofilen der anderen.

Deine Logfiles sind interessant und gleichzeitig nichtssagend. Ich würde aus den Angaben schliessen, das Spami sauber arbeitet aber keine richtigen Kontakt mit den Mailserver aufnehmen kann. Das sieht sehr stark nach einer Firewall aus, die was blockiert. Bitte prüf das mal. Stelle bitte auch sicher, dass nicht die Windowsfirewall und eine andere gleichzeitig laufen. Solltest Du ZoneAlarm verwenden, rate ich zu einem dringenden Wechsel. Hier im Forum und auch meine eigenen Erfahrungen lehren, dass die mehr Probleme macht als löst.

Gruß
Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Warhead » 18. Dez 2011, 00:34

ja nun eine firewall macht da wenig sinn...weil spami alle rechte hat und zudem ja wie gesagt alles funktioniert. nur eben nicht das wiederherstellen von dieser einen adresse. würde die fw was blocken,d ann wäre wohl der gesamt mailverkehr mit dieser adresse beeinträchtigt bzw würde die hotmail-addy die gleichen probleme machen. beide fragen schließlich den gleichen server über den gleichen port mit den gleichen einstellungen ab

edit:

ich hab spami nun erstmal saubber neu installiert. wozu lädt sich dieses nach import der settings ALLE mails aus allen postfächern herunter? das sind nämlich nicht gerade wenige...

aber zum eigentlichen thema: da in outlook alles funktioniert und durch spami das standardmailsenddingens verstellt wurde, kam ich beim testen zu folgender tatsache: kann das problem mit dem nachfragen des pw auf das standardkonto zutreffen, denn das wäre das msn gewesen bislang. ist aktuell ein anderes, wohl dank spamis hin und hereinrichterei und nun schmeißt mir nämlich das neue standardkonto die pw abfrag an den kopf, obwohl das das richtige pw ist..ob da spami beim einrichten was verpeilt hat muss ich morgen erstmal prüfen, denn bis dahin lädt die kiste nun mal wohl fröhlich sinnloserweise alle mails nochmal herunter. na prost mahlzeit -.-

edit2: nachdem das teil nun immer noch nicht durch ist mit mails abrufen kommt mir grad das große kotzen. welcher schlaumeier hat sich bitte einfallen lassen, dass blockierte/sichere absender NICHT in den exportsettings von spami mitgenommen werden? vielen dank dass ich spami nun über nen jahr erzogen habe und nun nichts mehr davon da ist. null nada. stattdessen habe ich nun ca 400mails im lernfilter die ich längst in outlook habe und die spami sicherlich noch ein zweites mal hinschickt. achja: und import der sicheren ist ja ne dolle sache, wenn man diese nichtmal exportieren kann. :evil:

vielen dank für diese große scheiße!
Warhead
Power-User
Power-User

Beitragvon Chactory » 18. Dez 2011, 17:39

Ich habe den Benutzer Warhead für seine Äußerungen "kommt mir grad das große kotzen", "welcher schlaumeier hat sich bitte einfallen lassen" und "vielen dank für diese große scheiße" verwarnt. ~Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Warhead » 18. Dez 2011, 17:43

niedlich...die verwarnung oder sonstwas rettet mir auch nun bestimmt den sonntag, den ich mit aussortiern der 891 doopppelten mails im outlook nicht hätte besser verbringen könenn was? :evil:

auch wird dadurch das tool sicher nicht besser
Warhead
Power-User
Power-User

Beitragvon Chactory » 18. Dez 2011, 17:49

Ich habe den Benutzer Warhead wegen einer PN mit einer Äußerung "dann unterlasst gefällligst diese sinnlose scheiße" und der Gefahr eines tatsächlich sinnlosen und aufreibenden Flame Wars gesperrt. ~Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 18. Dez 2011, 20:22

Hallo!

bitte beruhigen. Vielleicht wäre ein Editieren des Textes schon ausreichend gewesen. Eine PN (dessen Inhalt ich jetzt zwar auch nicht weiter kenne) mit Kraftausdrücken war wohl aber überhaupt nicht passend und darf auch nicht so hingenommen werden.

Ich denke einfach mal; dass das Weihnachtsfieber vorherrscht... :mrgreen:

Es ist Unsinn, Türen zuzuschlagen, wenn man sie angelehnt lassen kann.

James William Fulbright, 9.4.1905 bis 1995, amerikanischer Politiker
(Demokratische Partei).

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 18. Dez 2011, 22:02

Hallo Chactory!

der letzte gelöschte Beitrag eben war wohl ein Trittbrettfahrer :wink:

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 18. Dez 2011, 22:04

Hallo Anbuva!

Bitte lieber per PN. Don't feed the troll. :wink:

Gruß, Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 18. Dez 2011, 22:21

Hallo Chactory!

das stimmt, aber zum Glück lassen sich die Beiträge ja editieren und notfalls löschen (verschieben), ebenso ja auch die User. Außerdem pflegen wir einen offenen Umgang miteinander und sachbezogene Kritik sollte behandelt werden. Und wenn ich z. B. als Kritiker ernst genommen werden möchte, hätte ich hier hier anders und gepflegter kritisiert. In diesem Fall oben war es schon unter der Gürtellinie (das was ich mitbekommen hatte). Den letzten Beitrag hätte auch ich daher gelöscht.

Wenn diese Diskussion vom User oder von anderen "Gästen" noch zu Ende geführt werden sollte, dann nur noch sachlich. Jeder unsachliche Beitrag (und entsprechende User) wird von mir (oder einem anderen Admin) ohne Vorwarnung gelöscht. Sonst kommen wir ja nie voran... :wink:

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 23. Dez 2011, 20:24

Hallo trittbrettfahrer!

nochmals: sachlich bleiben; wir müssen uns nicht beschimpfen lassen!!! Ich habe Deinen eben ausgeführten Beitrag nun gelöscht und meine Warnung von oben umgesetzt.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Vorherige

Zurück zu Bugs