Keine Verbindung zu POP3/IMAP Host localhost auf Port 995

Haben Sie einen Fehler in Spamihilator entdeckt?

Moderator: Forum-Team

Keine Verbindung zu POP3/IMAP Host localhost auf Port 995

Beitragvon SunyCH » 15. Nov 2011, 12:45

Seit dem Update auf 1.0.0.0 kann mein Mailprogramm (POPCon) auf meinen Exchange-Servern keine Mails mehr via Spamihilator abrufen, sobald der Screen gelockt ist. Es erscheint im Log des Mailprogramms "Keine Verbindung zu POP3/IMAP Host localhost auf Port 995 möglich!". Wenn ich nicht via localhost (Spamihilator) gehe, sondern direkt auf den POP-Server connecte, funktioniert es problemlos. Auch sobald der Screen wieder unlocked ist, geht es wieder. Vor dem Update auf 1.0.0.0 hatte dies so seit mehreren Jahren perfekt funktioniert. Dieses Phänomen habe ich auf zwei verschiedenen Exchange-Servern (SBS 2003 & SBS2011). Hat jemand eine Idee?
SunyCH
User
User
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. Nov 2011, 12:25

Re: Keine Verbindung zu POP3/IMAP Host localhost auf Port 99

Beitragvon Andreas_Z » 15. Nov 2011, 14:38

Hallo SunyCH!

Ne, leider nicht. Welche OS fahren denn die Exchanger? Laufen die Spami's als Dienst?

Gruß
Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Benutzeravatar
Andreas_Z
Administrator
Administrator
 
Administration
Beta-Tester
Forum-Team
 
Beiträge: 4380
Registriert: 6. Nov 2003, 08:10
Wohnort: Schwielowsee, Germany

Re: Keine Verbindung zu POP3/IMAP Host localhost auf Port 99

Beitragvon SunyCH » 15. Nov 2011, 20:32

Hallo Andreas_Z

Wie erwähnt laufen die Server auf SBS 2003 & SBS 2011 (basierend auf Server 2003 und Server 2008). Als Dienst läuft es perfekt, doch ich lasse gerne alles offen um täglich die Spams zu checken ohne jeden Mal den Dienst beenden und den Spami starten zu müssen. Doch wie gesagt, vor dem Update auf 1.0.0.0 lief es auf den genau gleichen Servern perfekt.

Gruss, SunyCH
SunyCH
User
User
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. Nov 2011, 12:25

Re: Keine Verbindung zu POP3/IMAP Host localhost auf Port 99

Beitragvon Andreas_Z » 16. Nov 2011, 07:33

Hallo SunyCH!

Hmmmm..... da kann ich leider nichts zu beitragen. Hier kann nur noch Michel was zu sagen.

Gruß
Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Benutzeravatar
Andreas_Z
Administrator
Administrator
 
Administration
Beta-Tester
Forum-Team
 
Beiträge: 4380
Registriert: 6. Nov 2003, 08:10
Wohnort: Schwielowsee, Germany

Re: Keine Verbindung zu POP3/IMAP Host localhost auf Port 99

Beitragvon michel » 1. Dez 2011, 10:58

Hallo SunyCH,

loggst du sich per Remote-Desktop ein?

Gruß
Michel
Chuck Norris doesn't kill Spam. He uses Spamihilator! ;-)
Benutzeravatar
michel
Administrator
Administrator
 
Administration
Beta-Tester
Forum-Team
Plugin-Programmierer
 
Beiträge: 4335
Registriert: 22. Mär 2003, 01:16
Wohnort: Buseck

Re: Keine Verbindung zu POP3/IMAP Host localhost auf Port 99

Beitragvon Haube1X » 4. Apr 2012, 16:39

Hallo SunyCH!

Ich hab genau das selbe Problem. Bist du mit dem Thema schon weitergekommen?

Gruß
Haube1X
Haube1X
 

Re: Keine Verbindung zu POP3/IMAP Host localhost auf Port 99

Beitragvon Chactory » 6. Apr 2012, 21:36

Hallo Haube1X!

Das Thema ist ja leider im Dezember hängengeblieben. :wink:
Vielleicht greift Michel ja hier nochmals ein ...

Gruß,
Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Benutzeravatar
Chactory
Administrator
Administrator
 
Administration
Beta-Tester
Forum-Team
 
Beiträge: 9593
Registriert: 9. Jan 2004, 23:19
Wohnort: Kiel (D)


Zurück zu Bugs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

 industrious-southeast