Blog bekannt machen

bla bla bla, das nichts mit Spamihilator zu tun hat.

Moderator: Forum-Team

Blog bekannt machen

Beitragvon Buseagnight1945 » 14. Aug 2014, 13:01

Hallo an alle,

ich betreibe einen Hobbyblog und jetzt würde ich ihn gern bekannter machen. Aber leider habe ich da keine Ahnung. Kennt sich jemand von euch damit aus? Wie kann ich es am besten mache. Leider habe ich viel gelesen das man von Google abgestraft wird wenn man da Fehler macht.
Buseagnight1945
Power-User
Power-User

Re: Blog bekannt machen

Beitragvon larifaribummbumm » 14. Aug 2014, 13:29

Suchmaschine nach "blog bekannt machen" suchen lassen.

Dann findest du genau das, wonach du suchst.
Ich habe eben überflogen, dass es da gute Tipps gibt.

Grüße
Ein Künstler ist jemand, der aus der Lösung ein Rätsel machen kann.
larifaribummbumm
Assistent
Assistent

Beitragvon Reptit » 15. Aug 2014, 09:54

Hallo,

bei Google wird vieles heißer gekocht, wie es zum Schluss gegessen wird. Aber wenn du auf ganz sicher gehen, möchtest dann schau mal bei der SEO Agentur [...] vorbei. Die können dich bestimmt beraten sind ja welche vom Fach.

Reptit
Power-User
Power-User

Beitragvon larifaribummbumm » 15. Aug 2014, 12:48

Ich bin mir nicht sicher, ob man für einen Hobbyblog ein offenbar kommerzielle Firma beauftragen will...
Oder macht die Firma hier selbst gerade Werbung :shock:
Ein Künstler ist jemand, der aus der Lösung ein Rätsel machen kann.
larifaribummbumm
Assistent
Assistent

Beitragvon Kaiser » 5. Dez 2014, 09:56

Hast du denn den Link von deinem Blog für uns? Kommt ja auch auf das Thema an, in wieweit das interessant ist.

Ich bin auch gerade am Überlegen, einen Blog anzulegen, weil ich nächstes Jahr nach dem Abi für ein Jahr ins Ausland gehe. Aber ich bin mir noch nicht so sicher, wie ich den Blog erstellen soll. Falls du da also einen Tipp hast, bin ich dir auch sehr dankbar. :)
Kaiser
Power-User
Power-User

Beitragvon Chactory » 6. Dez 2014, 23:21

Hallo Kaiser!

Ich vermute, daß für manche Zwecke durchaus das sonst oft kritisierte Gesichtsbuch geeigneter wäre, als ein Blog. So etwas wie bloggen sehe ich eher als etwas themenorientiertes an, und weniger als etwas personenbezogenes.

Noch eine kurze Bemerkung zu Mitteln, um in Google ganz schnell nach ganz oben zu kommen: Dazu muß man nunmal entweder sehr besonders, oder sehr wichtig, oder sehr groß, oder einfach in Mode sein - z.B. eine große Autofabrik, die Deutsche Bahn, oder Spamihilator, oder Chuck Norris. :lol:

Alles andere kann man weitgehend vergessen, SEOs kosten Geld und bringen nichts, was man nicht auch alleine hinbekommt, und Serverfarmen oder Affiliates sind unseriös und können einen recht rasch endgültig aus dem Rennen werfen.

Gruß,
Chactory

Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Kaiser » 8. Dez 2014, 09:43

Ich bin leider absoluter Facebookgegener... :wink: Kommt also für mich nicht in Frage. Zu mal ich auch viel Text schreiben will, zusätzlich zu vielen vielen Bildern, da dachte ich ein Blog passt besser. Die Bloggersysteme, die ich mir dann aber gefunden habe, waren nicht so das Wahre für mich.

Letztendlich bin ich jetzt am gucken, welche Angebote es gibt um eine Website zu erstellen und denke, dass vielleicht passt. Ich hab ja noch ein bisschen Zeit :D
Kaiser
Power-User
Power-User

Beitragvon Chactory » 9. Dez 2014, 22:56

(Und Google+?)

Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Kaiser » 10. Dez 2014, 10:59

Daran hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht... Das werde ich mir mal angucken. Vielleicht ist das auch eine Alternative
Kaiser
Power-User
Power-User

Zurück zu Off-Topic