Telefonieren abhörsicher

bla bla bla, das nichts mit Spamihilator zu tun hat.

Moderator: Forum-Team

Telefonieren abhörsicher

Beitragvon Thoted » 18. Apr 2014, 11:43

Ich mache mir so meine Gedanken. Letzten wurden Tausende Mail Addys geknackt und was damit passieren sollte ist ja noch ungewiss. Da wird Frau Merkel am Telefon belauscht und täglich passieren sicherlich noch mehr Dinge, die wir gar nicht mitbekommen. Was glaubt Ihr, kann man sich vor allem schützen und Internet sowie Telefon schützen?
Thoted
Power-User
Power-User

Re: Telefonieren abhörsicher

Beitragvon larifaribummbumm » 18. Apr 2014, 20:02

Schnellantwort:
Nein!

Ausführliche Antwort:
Dir muss bewusst sein, dass ALLES was du machst, "abgefangen", zwischengespeichert, ausgetauscht und gespeichert werden könnte.

Es liegt an dir, damit umzugehen....
Ein Künstler ist jemand, der aus der Lösung ein Rätsel machen kann.
larifaribummbumm
Assistent
Assistent

Beitragvon Atly1931 » 19. Apr 2014, 09:42

Jeder ist für seine Daten selber verantwortlich. Versteh den Satz bitte nicht falsch. Ich meine damit viele schmeißen mit Ihren Daten nur so um sich. Schau dich mal z. B. auf Facebook um da findest du viele die auch private Dinge mit der ganzen Welt teilen. Und genau diese Daten machen sich andere zu Nutze.

Ein gutes Beispiel dafür ist der Film online Tochter in Gefahr. Es ist zwar nur ein Film aber genauso leicht wie da geht es auch in der Realität. Was die Telefonsicherheit angeht, habe ich hier einen ganz interessanten Artikel gefunden. Du kannst ja mal reinschauen. Ich denke mal du findest ihn auch ganz lehrreich.
Atly1931
Power-User
Power-User

Beitragvon larifaribummbumm » 19. Apr 2014, 12:29

Ich sehe das genau wie du.

Leider muss man ganz klar sagen, es gibt keine 100%tige Sicherheit, außer bei der Tatsache, dass man irgendwann stirbt. (Mein Wissensstand 19.04.2014)

Ich bin mir nicht mal sicher, dass Blumen grün sind, nur weil alle anderen das auch so sehen und mir das bestätigen...
*schmunzel*

SSL ist geknackt, G-Dienste klinken sich ein....

Ich sage dir, wir wissen nicht mal 10 % vom ganzen...
Ein Künstler ist jemand, der aus der Lösung ein Rätsel machen kann.
larifaribummbumm
Assistent
Assistent

Beitragvon Reptit » 12. Aug 2014, 13:15

Hallo zusammen. Es ist schon traurig, dass dies so geschehen kann, ohne das man etwas mit bekommt. Aber man steht ja als Einzelperson nicht allein da. Es wird ja im großen Stil so durchgezogen. Und machen kann man sowieso nichts. LG
Reptit
Power-User
Power-User

Zurück zu Off-Topic