von larifaribummbumm » 31. Mär 2014, 03:51
Guten Morgen,
inwischen ist wohl klar, dass es wirklich zu einem unerwünschten Zugriff gekommen ist.
Zitat der News:
Die Betreiber können nicht ausschließen, dass der Eindringling auf die Mail-Adressen und Passwort-Hashes der 2,5 Millionen Nutzer zugegriffen hat. Die Passwörter werden seit sieben Jahren als ungesalzene SHA1-Hashes gespeichert...
Das ist nicht mehr zeitgemäß.
...........und das, wo gerade die sich damit auskennen sollten...Sowas nenne ich schon grob fahrlässig. Und wieder zeigt es sich, dass eine Emailadresse in Verbindung mit einem Passwort NIEMALS auf einem weiteren Account verwendet werden darf.
Oft sind Foren komplett anders gehostet und verwaltet als die eigentliche Seite.
Ich habe 2 dieser Mails bekommen, keinerlei Hinweise auf diese Warung auf der Webseite gefunden, Chip angeschrieben und um Aufklärung gebeten- Bislang keine Rückantwort.
Inzwischen ist ein Hinweis auf der Webseite zu sehen.
Von den beiden Accounts, welche ich da mal hatte, hatte ich einen mal manuell löschen lassen.
Scheibar kann das nicht ganz passen.
Der andere war aktiv. Ich habe nun um Löschung beider gebeten, wurde bislang nicht bestätigt.
Ich gehe davon aus, wenn Daten gestohlen wurden, dass es bald wieder zu Zugriffsveruschen auf die Mailaccounts kommen wird.
Ein Künstler ist jemand, der aus der Lösung ein Rätsel machen kann.