Windows 7

bla bla bla, das nichts mit Spamihilator zu tun hat.

Moderator: Forum-Team

Windows 7

Beitragvon Thoted » 7. Jan 2014, 12:12

Ich gebe es zu, ich hatte Angst von XP auf Windows 7 zu wechseln. Lange habe ich mich gesträubt. Aber in Anbetracht, dass von XP nichts mehr kommen wird habe ich es doch gemacht und Windows 7 gekauft. Die Installation war einfach und nach einigen Anfangsschwierigkeiten habe ich jetzt auch alles von Windows 7 raus. Das neue Betriebssystem ist einfach zu bedienen und sehr übersichtlich.
Thoted
Power-User
Power-User

Re: Windows 7

Beitragvon larifaribummbumm » 7. Jan 2014, 16:54

Ich werde mich weiterhin weigern...
Sicher auch über die magische Genze hinaus...
Das wird dann sicher auch das einzigste sein, was bei mir sicher ist...
Ein Künstler ist jemand, der aus der Lösung ein Rätsel machen kann.
larifaribummbumm
Assistent
Assistent

Beitragvon Thoted » 7. Jan 2014, 18:10

Wenn du dich aber weiterhin weigerst, dann kannst du keine Updates mehr machen. Meinst du dass dies gut ist? Und wie gesagt, die Umstellung habe ich mir viel schwieriger vorgestellt. Ich bin bestimmt kein Meister am PC-aber es ging.
Thoted
Power-User
Power-User

Beitragvon larifaribummbumm » 7. Jan 2014, 18:53

Hallo Thoted,

das meinte ich ja durch die Blume..
Mir ist klar, dass das nicht gut und nicht sicher ist.
Aktuell suche ich noch nach einer anderen Lösung...

Mich ärgert sowas einfach... im Grunde kaufst du eine Vollversion und dann ist diese zeitlich begrenzt unterstützt.
Ich habe vor Jahren mal den Fehler gemacht eine Deutsche Banking Software zu kaufen... Nach knapp einem Jahr wurde diese nicht mehr unterstützt und man bat mir an, wieder neu zu kaufen..

Aber sowas liegt an meiner Einstellung...manche Veränderungen mag ich einfach nicht.
Ich kenne aber auch noch Firmen, welche mit WIN NT und 98 arbeiten, ohne das dieses ein Problem ist. Firewall und Virenscanner ran und durch...
Sowas kann man auch machen, wenn der Nutzer weiß, was er tut.
Trotzdem ist mir mulmig bei. D-Base und dessen Umstellung kostet...Software, Hardware, Schulung der Mitarbeiter...Trotz allem kann ich sagen, das ist recht sicher und hat weniger Krankheiten als aktuelle Systeme.

Win 7 ist ja auch schon in den letzten Zügen, was den Support angeht, und Win 8 ist keine Alternative für mich. Ich will gewisse Software und Hardware weiter nutzen können.
Leidiges Thema, vor dem ich gerne die Augen verschließen möchte..
Ein Künstler ist jemand, der aus der Lösung ein Rätsel machen kann.
larifaribummbumm
Assistent
Assistent

Beitragvon Thoted » 8. Jan 2014, 11:38

Da hast du natürlich recht und es hat ja wirklich nur mit dem verkauf zu tun. Das Bewährte wird nicht weiter gemacht und was Neues angeboten. Ob die Menschen das haben wollen, steht irgendwo. Meist wollen sie es nicht-fügen sich dann aber. Ich tue mich mit meinem Laptop schwer. Gut der ist nicht mehr das neueste Modell und er hat auch schon seine Macken (aber auch wir werden älter). Ich wollte einen neuen Laptop mit Win7 haben-den gibt es nicht. Es stehen viele Laptops da aber alle mit 8 und das will ich nicht. Ich brauche nur ein Gerät zu kaufen, wenn du aber mehrere brauchst und dann auch noch Schulungen notwendig werden, das schlaucht.
Thoted
Power-User
Power-User

Beitragvon Chactory » 12. Jan 2014, 21:32

Hallo Thomas, hallo L!

Möglicherweise kann man noch Geräte ohne vorinstalliertes Bestriebssystem und Windows 7 alleine kaufen. Eine Installation von Windows kann, wenn man die Zeit dafür aufbringen kann, also wenn alle in den Skiferien sind ;), sehr leehrreich sein.

Gruß,
Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon michaelbaum [Spam] » 14. Jan 2014, 10:12

Aber ich habe jetzt das gleiche Problem wie Sie von Windows 7 bis 8 über :D
sem7.pl
michaelbaum [Spam]
User
User

Beitragvon Chactory » 26. Jan 2014, 12:40

michaelbaum hat geschrieben:Aber ich habe jetzt das gleiche Problem wie Sie von Windows 7 bis 8 über :D
sem7.pl

Der "Kumpel" hier ist wahrscheinlich ein Forenspammer. Ich habe sein Posting mal stehengelassen, weil ich abwarten wollte, was noch kommt (nichts). Inzwischen finde ich dieses Posting als Beispiel für Forenspam, der sich als Beitrag tarnt, ganz interessant.

(Ich hatte zunächst den Link entschärft, also nur als reinen Text darstellen lassen. Dann weiß gefärbt, damit man ihn nicht sieht. Jetzt habe ich in wieder grün lesbar gemacht. Ist irgendeine polnische Seite, die damit verbreitet werden sollte. Aus Polen kommt derzeit zunehmend viel Forenspam hier an. Am "Lebhaftesten" sind immer noch die Ukrainer und die Russen ...)
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Buseagnight1945 » 25. Mär 2014, 19:33

Ich muss mich leider auch von win XP verabschieden. Bis jetzt halte ich ihm noch die treue. Also win 8 kommt mir nicht ins Haus das weiß ich schon da ich mit der Oberfläche nicht zurecht komme aber Vista oder 7 ach man ich weiß nicht. Am liebten würde ich bei XP bleiben aber das geht ja nicht :evil:
Buseagnight1945
Power-User
Power-User

Zurück zu Off-Topic