Windows 8

bla bla bla, das nichts mit Spamihilator zu tun hat.

Moderator: Forum-Team

Re: Windows 8

Beitragvon anbuva » 5. Nov 2012, 22:01

Hallo renato!

vielen Dank für Deine letzten Berichte und Infos. Die waren sehr interessant. Die Installation wirft in der Tat Widersprüche auf. Ich denke mal, dass die beste Installation auf einer frischen oder formatierten Platte wäre.
Macrium Reflect scheint sehr gut zu sein. Ich hatte die auch schon mal ausprobiert. Konnte da nichts schlechteres als bei den anderen feststellen; eher im Gegenteil.
In der VM konnte ich auch keine Probleme mit Spami ausmachen. Michel könnte hier ruhig das "Compatible Windows 8" machen.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon renato » 5. Nov 2012, 23:07

Hallo anbuva

Ich denke mal, dass die beste Installation auf einer frischen oder formatierten Platte wäre.

Natürlich, aber dann hätte ich Tage gebraucht um alle meine Software (>200 Programme) wieder zu installieren.
Viele Grüsse Renato
------------------------------------------------------------------------
AMD Ryzen 1700, Samsung 960, Seagate 2TB, Windows 10 Pro (Insider)
renato
Fast schon ein Mitarbeiter
Fast schon ein Mitarbeiter

Beta-Tester

Beitragvon Chactory » 5. Nov 2012, 23:42

Hi zusammen!

renato hat geschrieben:Aber der Spami funktioniert wie bisher, absolut fehlerfrei.
Wunderbar! :lol:

In der c't von vor zwei Wochen ist ein lesenswerter und hilfreicher Bericht über den Umgang mit Win 8. Es soll, in der mittleren und besseren Version, durchaus nochmal schneller und besser sein, als Win 7 - da ist aber meines Erachtens gar nicht mehr so viel Spielraum. Dort steht auch eine Empfehlung, wie man das Kacheldesign wieder in ein Windows-Arbeitsfeld umwandelt.

Hmm ... ergibt für mich einfach keinen Sinn, es sei denn, ich will wirklich ganz speziell einen Tablet-PC mit Tochscreen.

Beste Grüße,
Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 6. Nov 2012, 12:31

Hallo Chactory!

je länger ich mich mit Windows 8 beschäftige, desto mehr Vorteile und auch Nachteile entdecke ich für mich. Irgendwie ist man hin- und hergerissen und ein gewisser Gewöhnungseffekt tritt auch schon ein. Alles wie gesagt unter einer VM. Die Praxis kenne ich noch nicht.
Kurzum: der nächste Weg oder das nächste System wird auch für mich zwangsläufig Windows 8 werden. Ob MS noch eine Option für das alte Menü einbringen wird, bleibt abzuwarten; würden sich dann aber selber widersprechen. Ich glaube also eher nicht daran. Ansonsten gibt es aber mittlerweile auch Tools das neue wie das alte XP oder Vista bzw. 7 aussehen zu lassen. Witzigerweise habe ich auch schon Tools gesehen, die ein altes Windows wie das neue 8 aussehen lassen. Schon eine verrückte Welt irgendwie. Aber die User wollen das letztendlich ja auch so. Man kann es sich nicht immer einfach machen, meckern, mit dem Finger zeigen und sagen, der Markt macht und bestimmt die Meinung der Leute, wenn man selber aufgehört hat zu denken.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 13. Nov 2012, 12:16

Hallo zusammen!

ich habe mich jetzt mal an eine frische Installation auf einem produktiven System herangewagt. Die Ergebnisse sehen im Moment doch besser als in einer VM aus; verständlicherweise.
Mit den Zusatztools kommt auch wieder ein "Windows 7" zum Vorschein und lässt die Kacheln vergessen; irgendwie brauche ich doch noch immer den Start-Knopf.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Cthulhux » 14. Nov 2012, 15:57

Den Startknopf hat bei mir auch unter Windows 7 längst Launchy abgelöst; aber man ist es doch gewohnt, ihn zumindest zu sehen.
Cthulhux

Beitragvon anbuva » 14. Nov 2012, 16:23

Hallo Cthulhux!

sicherlich. Wer neu anfängt, wird ihn nicht vermissen oder vielleicht erst dann, wenn man weiß, dass es so etwas gibt bzw. mal gab.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Cthulhux » 14. Nov 2012, 16:39

Die ersten Alphaversionen von Windows 95 hatten so etwas noch nicht, stattdessen hatten sie so etwas wie die "Superbar" von Windows 7.

Manchmal kommen Dinge zurück.
Cthulhux

Beitragvon anbuva » 14. Nov 2012, 17:02

Hallo Cthulhux!

war der Name nicht Chikago? Sollte ich mal suchen; bestimmt interessant zu vergleichen 8)

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Cthulhux » 14. Nov 2012, 17:21

Cthulhux