Update 1.5 -> 1.6

Brauchen Sie Hilfe beim Benutzen des Spamihilator-Programms?

Moderator: Forum-Team

Update 1.5 -> 1.6

Beitragvon walt » 3. Dez 2016, 09:10

Spamihilator-Version: 1.5.0.0
Betriebssystem: Anderes (Bitte im Text angeben)
Architektur: 64-Bit
E-Mail-Programm: Thunderbird

Lässt sich der Fehler reproduzieren? Wenn ja, wie?
Ja. Bei jedem Installations- bzw. Updateversuch

Ist eine andere Sicherheitssoftware außer Spamihilator auf dem System installiert? Wenn ja, welche?
GData Antivirus 25.3.0.1

Wurde kürzlich ein Update oder eine Neuinstallation von Spamihilator durchgeführt?
Ja

Hast du das Forum bzw. die FAQ schon nach ähnlichen Problemen duchsucht?
Ja

Windows 8.1 64bit
Thunderbird 45.5.1
GData Antivirus 25.3.0.1
Spamihilator 1.5.0.0
-------------------------------------------

Guten Tag

Ich versuche, Spamihilator von 1.5 auf 1.6 zu updaten. Als Mailclient findet der Assistent Thunderbird und eine andere, unbekannte Anwendung (mit Fragezeichen). Was das ist, weiss ich nicht. Ich wähle Thunderbird. Im nächsten Dialogfenster sagt der Wizard "Kein Konto gefunden. Der Assistent konnte kein Konto in der Konfiguration finden. Sie müssen die Informationen manuell eingeben." Das kann ich aber nicht, weil ich in Thunderbird 8 verschiedene Konten führe. Spami 1.5 filtert sie alle problemlos, ohne dass ich sie jemals manuell hätte eingeben müssen. - Wie muss ich vorgehen?

Dank und Gruss

Walt Gallus
walt
Spam-Massenmörder
Spam-Massenmörder

Re: Update 1.5 -> 1.6

Beitragvon Gast » 4. Dez 2016, 18:56

Guten Tag

Problem gelöst: Nach dem eigentlichen Setup öffnet sich der Wizard für das Mailprogramm, der ja hier das Problem verursacht hat. Diesen Wizard muss man nicht mehr ausführen. Nach dem eigentlichen Setup abbrechen. Jetzt zeigt Spami 1.6 als Version.

Gruss

Walt Gallus

PS: Ich finde das Erraten (nicht Lesen) des einzugebenden Codes eine Zumutung :-(. Geht das wirklich nicht eleganter?
Gast

Beitragvon walt » 4. Dez 2016, 19:23

Ups - zu früh gefreut: Spami zeigt zwar nach dem lUpdate Version 1.6. Aber beim ersten Mailabruf erscheint
----------
Spamihilator Problembericht
Spamihilator hat ein Problem festgestellt und muss beendet
werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Ein Problembericht den Sie uns senden können, wurde erstellt Wir werden diesen Bericht vertraulich und anonym bearbeiten.
Der Bericht wurde in folgender Datei gespeichert
C:\Userffla\AppData\Roaming\Spamihilator\spamihilator.exe.1.6.0.0_x64.dmp
Er enthält ein kleines Speicherabbild und die Log-Dateien der aktuellen Sitzung. Bitte senden Sie diese Datei an errorreport@spamihilator.com, wenn Sie möchten.
Schließen

----------
Nach dem Neustart zeigt Spami wieder Version 1.5. Wie kann ich echt updaten?

Dank und Gruss

Walt Gallus

PS: Ups - zu früh gehustet: ich war offenbar nicht angemeldet. Sorry!
walt
Spam-Massenmörder
Spam-Massenmörder

Beitragvon walt » 5. Dez 2016, 15:19

Guten Tag

Diesmal bin ich vorsichtiger und sage "vermutlich" habe ich den Fehler gefunden: Ich habe versucht, eine 64bit (was richtig wärte) übere eine 32bit Version zu installieren. 32 auf 32 scheint zu funktionieren. Das Update habe ich durchgeführt in der Hoffnung, damit den in meinem nächsten Post "STAT-Befehl fehlgeschlagen" geschilderten Feler zu beheben. Das it aber nicht der Fall.

Gruss

Walt Gallus
walt
Spam-Massenmörder
Spam-Massenmörder

Beitragvon renato » 5. Dez 2016, 16:53

Hallo Walt

ine 64bit (was richtig wärte) übere eine 32bit Version zu installieren

Mit der Suchfunktion hättest Du dieses Problem gefunden. Du hättest auch gefunden, dass der Assistent seit langem Probleme gibt und es besser ist die Kontis von Hand einzurichten. Bei einem Upgrade von 1.5 auf 1.6 braucht man auch nichts an den Konten zu ändern und schon gar nicht den Assistenten laufen zu lassen.
renato
Fast schon ein Mitarbeiter
Fast schon ein Mitarbeiter

Beta-Tester

Zurück zu Hilfe