Betriebssystem: Anderes (Bitte im Text angeben)
Architektur: 64-Bit
E-Mail-Programm: Thunderbird
Lässt sich der Fehler reproduzieren? Wenn ja, wie?
Jeder Mailempfang
Ist eine andere Sicherheitssoftware außer Spamihilator auf dem System installiert? Wenn ja, welche?
Avira FreeAntivirus
Wurde kürzlich ein Update oder eine Neuinstallation von Spamihilator durchgeführt?
Ja
Hast du das Forum bzw. die FAQ schon nach ähnlichen Problemen duchsucht?
Ja
Hallo,
ich nutze Spamihilator schon seit einigen Jahren, habe jetzt jedoch meinen PC komplett neu gemacht, da ich einiges an neuer Hardware bekommen habe. Nun hab ich mich für Thunderbird als Mailclient entschieden, da mir die Windowssoftware unsympathisch wurde

Spamihilator durfte natürlich nicht fehlen, also fix installiert und den SetupAssistenten für Thunderbird gestartet, hat auch ohne jeglichen Fehler geklappt, nun tauchen aber keine Mails im Trainingsbereich auf und auch dieses PopUp-Fenster von Spamihilator taucht erst gar nicht auf.
Gut, erst dachte ich evtl. hat der Assistent nicht funktioniert und hab ihn nochmals gestartet, Spamihilator daraufhin auch neu gestartet - keine Funktion. Das kuriose daran ist aber: Ohne gestarteten Spamihilator verweigert Thunderbird aber auch den Mailempfang.
Betriebssystem ist Windows 10 64bit
Ich wäre um Hilfe wirklich sehr sehr dankbar.
LG Jan