Keine Mailfilterung mit Thunderbird 45.4.0

Brauchen Sie Hilfe beim Benutzen des Spamihilator-Programms?

Moderator: Forum-Team

Keine Mailfilterung mit Thunderbird 45.4.0

Beitragvon fridge » 1. Nov 2016, 18:19

Spamihilator-Version: 1.6.0.0
Betriebssystem: Anderes (Bitte im Text angeben)
Architektur: 64-Bit
E-Mail-Programm: Thunderbird

Lässt sich der Fehler reproduzieren? Wenn ja, wie?
Jeder Mailempfang

Ist eine andere Sicherheitssoftware außer Spamihilator auf dem System installiert? Wenn ja, welche?
Avira FreeAntivirus

Wurde kürzlich ein Update oder eine Neuinstallation von Spamihilator durchgeführt?
Ja

Hast du das Forum bzw. die FAQ schon nach ähnlichen Problemen duchsucht?
Ja

Hallo,

ich nutze Spamihilator schon seit einigen Jahren, habe jetzt jedoch meinen PC komplett neu gemacht, da ich einiges an neuer Hardware bekommen habe. Nun hab ich mich für Thunderbird als Mailclient entschieden, da mir die Windowssoftware unsympathisch wurde ;)


Spamihilator durfte natürlich nicht fehlen, also fix installiert und den SetupAssistenten für Thunderbird gestartet, hat auch ohne jeglichen Fehler geklappt, nun tauchen aber keine Mails im Trainingsbereich auf und auch dieses PopUp-Fenster von Spamihilator taucht erst gar nicht auf.
Gut, erst dachte ich evtl. hat der Assistent nicht funktioniert und hab ihn nochmals gestartet, Spamihilator daraufhin auch neu gestartet - keine Funktion. Das kuriose daran ist aber: Ohne gestarteten Spamihilator verweigert Thunderbird aber auch den Mailempfang.

Betriebssystem ist Windows 10 64bit

Ich wäre um Hilfe wirklich sehr sehr dankbar.
LG Jan
fridge
User
User
 
Beiträge: 2
Registriert: 1. Nov 2016, 18:12

Re: Keine Mailfilterung mit Thunderbird 45.4.0

Beitragvon Chactory » 16. Nov 2016, 20:37

Hallo fridge!

Sorry für die verspätete Freigabe Deiner Frage!

Wenn der Mailempfang nun nicht richtig funktioniert, dann schau bitte einmal "manuell" Deine Kontoeinstellung an. Wie man die Einträge interpretiert und ausfüllt, findest Du im Hilfethema (siehe Hyperlinks in meiner Signatur).

Gruß,
Chactory

Benutzeravatar
Chactory
Administrator
Administrator
 
Administration
Beta-Tester
Forum-Team
 
Beiträge: 9612
Registriert: 9. Jan 2004, 23:19
Wohnort: Kiel (D)

Re: Keine Mailfilterung mit Thunderbird 45.4.0

Beitragvon fridge » 18. Nov 2016, 08:32

Hallo,

kein Problem, wir sitzen doch alle nicht 24h am PC 8)

Es hat sich inzwischen allerdings erledigt, ich kann Dir nur nicht sagen warum. Von jetzt auf gleich, ohne dass ich etwas gemacht habe geht es. Soll mir auch Recht sein :)

Vielen Dank trotzdem!
Gruß,
Jan
fridge
User
User
 
Beiträge: 2
Registriert: 1. Nov 2016, 18:12

Re: Keine Mailfilterung mit Thunderbird 45.4.0

Beitragvon Chactory » 18. Nov 2016, 22:46

Hallo fridge!

Danke für Deine freundliche Antwort! :D Tja, vielleicht ist da zwischendurch ein erforderlicher Neustart erfolgt, oder irgendwas anderes nützliches? :lol:

Gruß,
Chactory

Benutzeravatar
Chactory
Administrator
Administrator
 
Administration
Beta-Tester
Forum-Team
 
Beiträge: 9612
Registriert: 9. Jan 2004, 23:19
Wohnort: Kiel (D)


Zurück zu Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

 industrious-southeast