Mails im Postkorb aber nicht im Spamihilator

Brauchen Sie Hilfe beim Benutzen des Spamihilator-Programms?

Moderator: Forum-Team

Mails im Postkorb aber nicht im Spamihilator

Beitragvon SpamsNervenGewaltig » 6. Dez 2015, 15:27

Spamihilator-Version: 1.6.0.0
Betriebssystem: Windows 7
Architektur: 32-Bit
E-Mail-Programm: Outlook Express/Windows Live Mail

Wurde eine Fehlermeldung vom System erzeugt? Wenn ja, welche (genaue Beschreibung)?
Nein, es gab keine Fehlermeldung

Lässt sich der Fehler reproduzieren? Wenn ja, wie?
Nicht durch mich :-)

Ist eine andere Sicherheitssoftware außer Spamihilator auf dem System installiert? Wenn ja, welche?
Symantec Endpoint Protection 12.1.4013

Wurde kürzlich ein Update oder eine Neuinstallation von Spamihilator durchgeführt?
Nein

Hast du das Forum bzw. die FAQ schon nach ähnlichen Problemen duchsucht?
Ja

Hallo Forum,

ich verwende Live Mail und habe nur ein Konto darin konfiguriert. Die Mail werden daher nur durch den Spamihilator von diesem Konto abgeholt und weitergeleitet.

Spannend finde ich, das ich mehrmals "Paypal" Phishing Mails erhalten habe, die ich nicht im Spamihilator Trainingsbereich oder Papierkorb finden kann. Ich kann mir aber nicht erklären, wie eine Mail am Spamhilator vorbei in mein Postkorb gelangen kann.

Irgendeine Idee?
SpamsNervenGewaltig
User
User

Re: Mails im Postkorb aber nicht im Spamihilator

Beitragvon Chactory » 7. Dez 2015, 22:23

Hallo!

Willkommen im Forum! :) Bei einigen Filtern besteht die Möglichkeit, jeweils einzustellen, ob Mails im Trainingsbereich dargestellt werden sollen, oder nicht. Ich kann sonst im Moment keine andere Möglichkeit erkennen, da es nur ein einziges Mailkonto in Deinem Mailprogramm gibt.

Gruß,
Chactory

Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Re: Mails im Postkorb aber nicht im Spamihilator

Beitragvon larifaribummbumm » 8. Dez 2015, 02:41

Guten Morgen,
wenn ich dich richtig verstehe, werden die gefälschten Emails von PP nicht als Spam erkannt und direkt in dein EmailProgramm gesendet.
Der einfachste Grund wäre, dass diese von Spamihilator nicht als Spam eingestuft werden.
Das Problem ist, dass diese Spammails inzwischen sehr gut gefälscht werden, und man selber kaum noch unterscheiden kann, ob sie echt sind oder nicht.

Falls das so ist, muss man an den Filtern arbeiten, sie manuell verbessern, anpassen oder die Agresssivität erhöhen.
Ich hatte mal das gleiche Problem, habe es habe zu 100 % gelößt.
Wenn wir uns auf diese Problematik einigen können, führe ich meine Ideen gerne weiter aus.
;-)
Ein Künstler ist jemand, der aus der Lösung ein Rätsel machen kann.
larifaribummbumm
Assistent
Assistent

Zurück zu Hilfe