Spamihilator und Gdata AVK (2015)

Brauchen Sie Hilfe beim Benutzen des Spamihilator-Programms?

Moderator: Forum-Team

Spamihilator und Gdata AVK (2015)

Beitragvon sprinter » 22. Okt 2015, 11:02

Spamihilator-Version: 1.6.0
Betriebssystem: Anderes (Bitte im Text angeben)
Architektur: 64-Bit
E-Mail-Programm: Thunderbird

Wurde eine Fehlermeldung vom System erzeugt? Wenn ja, welche (genaue Beschreibung)?
Socket Fehler

Lässt sich der Fehler reproduzieren? Wenn ja, wie?
ja

Ist eine andere Sicherheitssoftware außer Spamihilator auf dem System installiert? Wenn ja, welche?
GDATa AVK

Wurde kürzlich ein Update oder eine Neuinstallation von Spamihilator durchgeführt?
Nein

Hast du das Forum bzw. die FAQ schon nach ähnlichen Problemen duchsucht?
Ja

Habe immer den Socket-Fehler, Imap-Port bereits verwendet (143)
das AVK benutzt natürlich den gleichen Port - gibt es eine Anleitung wie das Antivieren-Programm einzustellen ist?
127.0.0.01 ? und Port?
sprinter

Re: Spamihilator und Gdata AVK (2015)

Beitragvon Chactory » 23. Okt 2015, 22:42

Hallo sprinter,

ich verwende ebenfalls D-Data, und zwar Firewall und Virenschutz. Ich hatte einmal Probleme, und man riet mir, den Mailschutz abzustellen, weil Mailschutz und Outlook-Addin zusammen sonst doppelt scannen und dadurch Störungen auftreten können. Seitdem klappt der Mailabruf mit Outlook und Spamihilator und G-Data tadellos.

Hast Du das Socket-Fehler-Problem seit der Installation, oder verwendest Du Spamihilator schon länger, und es ist ein neu aufgetretenes Problem?

Könntest Du mal Dein Mailprogramm angeben und (anonymisiert) Deine Einträge in den wichtigsten Feldern angeben?

Gruß,
Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Zurück zu Hilfe