filtert nicht richtig

Brauchen Sie Hilfe beim Benutzen des Spamihilator-Programms?

Moderator: Forum-Team

filtert nicht richtig

Beitragvon meinereiner » 20. Sep 2015, 08:02

Spamihilator-Version: 1.6.0
Betriebssystem: Anderes (Bitte im Text angeben)
Architektur: 64-Bit
E-Mail-Programm: Thunderbird

Wurde eine Fehlermeldung vom System erzeugt? Wenn ja, welche (genaue Beschreibung)?
nein

Lässt sich der Fehler reproduzieren? Wenn ja, wie?
mir nicht bekannt

Ist eine andere Sicherheitssoftware außer Spamihilator auf dem System installiert? Wenn ja, welche?
Avira Antivirus Pro

Wurde kürzlich ein Update oder eine Neuinstallation von Spamihilator durchgeführt?
Nein

Hast du das Forum bzw. die FAQ schon nach ähnlichen Problemen duchsucht?
Ja

Spamihilator filtert die Nachrichten nicht richtig.
Soll heißen, trotz richtiger Schlagwörter kommt derartiger Spam rein, oder auch im blockierten Absendern hinterlegte Adressen kommen durch.
Das sind pro Tag etwa 10 Nachrichten die so in meinem Mailprogramm landen.
meinereiner
User
User
 
Beiträge: 2
Registriert: 20. Sep 2015, 07:51

Re: filtert nicht richtig

Beitragvon larifaribummbumm » 26. Sep 2015, 15:30

Hallo,
ist Spamihilator denn aktiv und "arbeitet", wenn deine Emails abgerufen werden?

Geblockte Emailadressen werden zu 100% geblockt, wenn sie nicht in irgendeiner Form als "Freunde" in der Freundesliste vorhanden sind.

Beispiel geblockte Adresse:
xxxx@xxx.xxx
-wird aber durchgelassen, wenn *@xxx.xxx als "Freund" vorhanden ist...
Ein Künstler ist jemand, der aus der Lösung ein Rätsel machen kann.
larifaribummbumm
Assistent
Assistent
 
Beiträge: 696
Registriert: 3. Okt 2012, 14:40

Re: filtert nicht richtig

Beitragvon meinereiner » 26. Sep 2015, 15:58

habe meine "Freunde" durchsucht, nichts falsches drin.
Update läuft automatisch, deinstalliert habe ich es nicht, sah keine Veranlassung dafür.
Wenn ich teilweise Mailadressen zu den geblockten hinzufügen möchte, die durchgekommen sind, heißt es das diese schon in den geblockten vorhanden sind.
Auch Schlagworte wie "Kredit", "Millionen" oder sonst ein Quatsch den meine Freunde nicht verwenden kommt durch.
Das Programm arbeitet so "normal"
meinereiner
User
User
 
Beiträge: 2
Registriert: 20. Sep 2015, 07:51

Re: filtert nicht richtig

Beitragvon Chactory » 26. Sep 2015, 17:19

Hallo meinereiner!

Also Lari meint auch, dass Deine eigene Mailadresse nicht in der Freundeliste sein darf.
Ist das Mailkonto für Spamihilator konfiguriert worden?
Könntest Du mal einen Screenshot vom Trainingsbereich hier einstellen?

Gruß,
Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Benutzeravatar
Chactory
Administrator
Administrator
 
Administration
Beta-Tester
Forum-Team
 
Beiträge: 9593
Registriert: 9. Jan 2004, 23:19
Wohnort: Kiel (D)

Re: filtert nicht richtig

Beitragvon larifaribummbumm » 27. Sep 2015, 13:48

Hallo Chactory,

mein Satz:
Geblockte Emailadressen werden zu 100% geblockt, wenn sie nicht in irgendeiner Form als "Freunde" in der Freundesliste vorhanden sind.

ist stimmig, oder denke ich da falsch?
Bin etwas aus der Übung gekommen...Gab es Veränderungen zur 1.6.er? Ich denke nicht, glaube, ich habe mal den Changelog gelesen.
Ein Künstler ist jemand, der aus der Lösung ein Rätsel machen kann.
larifaribummbumm
Assistent
Assistent
 
Beiträge: 696
Registriert: 3. Okt 2012, 14:40

Re: filtert nicht richtig

Beitragvon Chactory » 27. Sep 2015, 13:57

Hallo Lari,

sorry, wenn ich Dich falsch verstanden und interpretiert habe ... :oops:

Gruß,
Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Benutzeravatar
Chactory
Administrator
Administrator
 
Administration
Beta-Tester
Forum-Team
 
Beiträge: 9593
Registriert: 9. Jan 2004, 23:19
Wohnort: Kiel (D)

Re: filtert nicht richtig

Beitragvon larifaribummbumm » 27. Sep 2015, 15:07

Huhu,
so war das nicht gemeint.
Ich stelle selber gerade fest, dass es sich bei dem geschilderten Problem wohl um mehrere Fehlerquellen handeln muss.
Daher wollte ich nur anmerken, dass es sich vielleicht um eine Fehlbedienung oder eine falsch gesetzte Einstellung handelt. Geblockte werden ja geblockt, wenn.....die Blockiereung nicht durch eine falsch gesetzte Einstellung/ Eintrag in der Freundesliste steht.

Um der Sache auf den Grund zu gehen, fand ich es hilfreich, erst mal zu schauen, ob Spami aktiv arbeitet, wenn mails empfangen werden.
Ein Künstler ist jemand, der aus der Lösung ein Rätsel machen kann.
larifaribummbumm
Assistent
Assistent
 
Beiträge: 696
Registriert: 3. Okt 2012, 14:40

Re: filtert nicht richtig

Beitragvon larifaribummbumm » 27. Sep 2015, 15:09

Nach meiner kleinen Auszeit muss ich mich gedanklich erstmal wieder auf das Programm und dessen Wirkungsweise der Abläufe einstellen.
:lol: :roll:
Ein Künstler ist jemand, der aus der Lösung ein Rätsel machen kann.
larifaribummbumm
Assistent
Assistent
 
Beiträge: 696
Registriert: 3. Okt 2012, 14:40

Re: filtert nicht richtig

Beitragvon Chactory » 27. Sep 2015, 15:24

Hallo Lari,

danke für Deine freundliche Antwort! :)
Bin gespannt, ob der User noch etwas Aufklärendes beitragen kann.

Gruß,
Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Benutzeravatar
Chactory
Administrator
Administrator
 
Administration
Beta-Tester
Forum-Team
 
Beiträge: 9593
Registriert: 9. Jan 2004, 23:19
Wohnort: Kiel (D)

Re: filtert nicht richtig

Beitragvon larifaribummbumm » 27. Sep 2015, 15:40

Hoffentlich habe ich ihn nicht verschreckt...
Ein Künstler ist jemand, der aus der Lösung ein Rätsel machen kann.
larifaribummbumm
Assistent
Assistent
 
Beiträge: 696
Registriert: 3. Okt 2012, 14:40

Re: filtert nicht richtig

Beitragvon Chactory » 29. Nov 2015, 23:21

Nein, bestimmt nicht, womit denn. Ich fürchte, dass es entweder falscher Alarm war, oder der User nicht mehr an einer Lösung interessiert war.
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Benutzeravatar
Chactory
Administrator
Administrator
 
Administration
Beta-Tester
Forum-Team
 
Beiträge: 9593
Registriert: 9. Jan 2004, 23:19
Wohnort: Kiel (D)

Re: filtert nicht richtig

Beitragvon larifaribummbumm » 30. Nov 2015, 06:25

Guten Morgen Chactory,
ja, schaut so aus...
;-(
Ein Künstler ist jemand, der aus der Lösung ein Rätsel machen kann.
larifaribummbumm
Assistent
Assistent
 
Beiträge: 696
Registriert: 3. Okt 2012, 14:40


Zurück zu Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron

 industrious-southeast