Einstellungen Opera Mail Hilfe

Brauchen Sie Hilfe beim Benutzen des Spamihilator-Programms?

Moderator: Forum-Team

Einstellungen Opera Mail Hilfe

Beitragvon Motte_Hamburg » 10. Sep 2015, 19:33

Spamihilator-Version: 1.6.0.0
Betriebssystem: Windows 7
Architektur: 64-Bit
E-Mail-Programm: Anderes (Bitte im Text angeben)

Lässt sich der Fehler reproduzieren? Wenn ja, wie?
Bei jedem eMail-Abruf.

Ist eine andere Sicherheitssoftware außer Spamihilator auf dem System installiert? Wenn ja, welche?
Nein.

Wurde kürzlich ein Update oder eine Neuinstallation von Spamihilator durchgeführt?
Nein

Hast du das Forum bzw. die FAQ schon nach ähnlichen Problemen duchsucht?
Ja

Moin !

Ich bin vor kurzem auf Win7 (64bit) umgezogen und verwende Opera Mail zum Abruf meiner eMails. (1und1, GMX, Googlemail)

Ich habe im eMailprogramm wie in der Anleitung beschrieben den Server auf "localhost" eingestellt, der Benutzername lautet pop.1und1.de&meine-eMail-Adresse. Der Port ist auf "110" eingestellt. SSL ist deaktiviert.

In Spamihilator selbst habe ich SSL aktiviert (Port 995).

Leider bekomme ich beim Abruf dieser (und aller anderen) eMail-Adressen den Fehler "Authentifikation failed".

Ich suche hier im Forum schon seit mehreren Tagen nach einer Lösung, konnte das Problem jedoch leider nicht lösen.

Wo liegt mein Fehler ?

Vielen Dank !

Gruss

Motte
Motte_Hamburg
Power-User
Power-User

Re: Einstellungen Opera Mail Hilfe

Beitragvon Chactory » 14. Sep 2015, 21:24

Hallo Motte_Hamburg!

Hast Du Deine Einträge und Häkchen mal mit denen in meinen Screenshots verglichen?
Entscheidend ist, dass für Empfangen und Senden unterschiedliche Einstellungen nötig sind.
Manchmal hilft, "127.0.0.1" statt "localhost" zu verwenden.
Wenn Du die Servereinträge nur für 1&1 ohne Spamihilator konfigurierst, geht es?

Gruß,
Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Zurück zu Hilfe