Ich habe mal wieder ein Problem... v.1.6

Brauchen Sie Hilfe beim Benutzen des Spamihilator-Programms?

Moderator: Forum-Team

Ich habe mal wieder ein Problem... v.1.6

Beitragvon Xie » 29. Aug 2015, 09:28

Spamihilator-Version: 1.6.0
Betriebssystem: Windows 7
Architektur: 32-Bit
E-Mail-Programm: Outlook 2000/XP

Wurde eine Fehlermeldung vom System erzeugt? Wenn ja, welche (genaue Beschreibung)?
Bitte geben Sie Benutzernamen und Kennwort ein.

Lässt sich der Fehler reproduzieren? Wenn ja, wie?
ja, indem ich auf senden/empfangen klicke.

Ist eine andere Sicherheitssoftware außer Spamihilator auf dem System installiert? Wenn ja, welche?
Ja, Avast (free version, ohne Spamfilter).

Wurde kürzlich ein Update oder eine Neuinstallation von Spamihilator durchgeführt?
Ja

Hast du das Forum bzw. die FAQ schon nach ähnlichen Problemen duchsucht?
Ja

Hallo liebes Spami-Team,

nun habe ich endlich die Zeit finden können, um Spami von 1.5 auf 1.6 zu updaten. Eben mal updaten... und natürlich lief etwas schief. Menschliches Versagen im Endeffekt... :oops: Vermutlich zumindest... *seufz*

Ich habe meinen Rechner hochgefahren und wollte Outlook starten, aber es erschien nicht. Da ich den Button nicht ganz getroffen hatte, dachte ich, dass es auch nicht mehr starten würde. Daher wollte ich nun doch erst Spami updaten, da es gerade über die Taskleiste anbot. Gesagt getan, dann kam nach der Installation von Spami der Installationsassistent für das E-Mail-Programm?, der mich bat alle E-Mail-Programme zu schließen. Nun war zwar Outlook nicht zu sehen, aber durch diese Meldung dachte ich, dass Outlook doch fehlerhafter Weise im Hintergrund lief und daher brach ich die Installation an dem Punkte ab als Spami mir zeigte, welche Programme zur Verfügung stehen. Hier dachte ich, es standen die geöffneten und nicht nur die verfügbaren Programme auf der gezeigten Liste. Also Abbruch und Neustart des gesamten Systems. Erst später realisierte ich, dass die verfügbaren Programme gelistet wurden.

Nach dem Neustart versuchte ich mein Glück mit Outlook. Aber ich konnte keine E-Mails mehr empfangen (Pop-up: Bitte geben Sie ihr Benutzernamen und Kennwort ein). Da ich nicht wusste, wie ich den Installationsassistenten nochmals starten sollte und startete das gerade heruntergeladene Update und wählte die Reparatur aus. Dies half nicht. Immer noch keine E-Mails. Daher wählte ich nun "Installation" aus. Aber auch dies half nicht. Dann überprüfte ich die Settings von Outlook. Aber hier war alles ok.

Ich weiß jetzt echt nicht mehr, was ich tun soll... Habt Ihr eine Idee?

"You are my only hope!"

Danke!
Xie

Re: Ich habe mal wieder ein Problem... v.1.6

Beitragvon Chactory » 9. Sep 2015, 20:47

Hallo Xie!

Sorry, ich war lange weg, und nun benötigt die Forensoftware auch noch eine Reparatur durch Michel Krämer, den Programmautor und Foreninhaber. Wenn das Problem noch besteht, bitte gerade nochmal melden! :)

Gruß,
Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Xie » 10. Jan 2016, 13:18

Hallo Chactory,

danke für Deine Nachricht. Auch wenn Deine Nachricht nun auch wieder ein paar Monate her ist, möchte ich trotzdem noch kurz antworten: Nachdem ich noch einige Zeit hin und her probiert habe, konnte ich es irgendwie lösen. Ich weiß aber gerade auch nicht mehr wie, aber ich glaube, ich hatte es auch noch einmal irgendwo gepostet (sofern mein Beitrag dann von der Forensoftware durchgelassen wurde).

Danke Dir!

Frohes Neues Jahr und viel Erfolg noch mit Spami - es ist und bleibt mein Topprogramm! Schade, dass es das nicht für das Smartphone gibt. ;)

Gruß
Xie
Xie
User
User

Beitragvon Chactory » 10. Jan 2016, 19:18

Hallo Xie!

Xie hat geschrieben:Nachdem ich noch einige Zeit hin und her probiert habe, konnte ich es irgendwie lösen.
Spami - es ist und bleibt mein Topprogramm! Schade, dass es das nicht für das Smartphone gibt. ;)
Danke für Deine Erfolgsmeldung und das freundliche Lob! :)

Beste Grüße,
Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Zurück zu Hilfe