Nachrichte nicht in der Lern Liste

Brauchen Sie Hilfe beim Benutzen des Spamihilator-Programms?

Moderator: Forum-Team

Nachrichte nicht in der Lern Liste

Beitragvon Sherlok » 6. Mai 2015, 23:11

Spamihilator-Version: 1.6.0.0
Betriebssystem: Windows XP
Architektur: 32-Bit
E-Mail-Programm: Outlook Express/Windows Live Mail

Wurde eine Fehlermeldung vom System erzeugt? Wenn ja, welche (genaue Beschreibung)?
Nein

Lässt sich der Fehler reproduzieren? Wenn ja, wie?
jedem download

Ist eine andere Sicherheitssoftware außer Spamihilator auf dem System installiert? Wenn ja, welche?
Zonealarm, Avast

Wurde kürzlich ein Update oder eine Neuinstallation von Spamihilator durchgeführt?
Nein

Hast du das Forum bzw. die FAQ schon nach ähnlichen Problemen duchsucht?
Ja

Hallo
einige unerwünschte Nachrichten erscheinen nicht in der Lern Liste, damit ich sie nicht auf Spam hinzufügen kann.
Sherlok
Power-User
Power-User

Re: Nachrichte nicht in der Lern Liste

Beitragvon Chactory » 17. Mai 2015, 20:24

Hallo Sherlok,

Es gibt mehrere mögliche Ursachen für ein Fehlen von Mails auf der Lernliste.

(Verwendest Du zum Überprüfen und Lernen den Trainingsbereich? Das ist tatsächlich auch besser, als den Papierkorb zu verwenden.)

Könntest Du mir die Vorgänge etwas detaillierter darstellen?

- Handelt es sich um Mails, die von Spamihilator oder Zonealarm oder Thunderbird ausgesiebt wurden, oder handelt es sich um Mails, die trotz Spam-Kriterien an Deinen Mail-Client ausgeliefert wurden?
- Hast Du beim Lernenden Filter, Newsletterfilter, Regelfilter, bei der Blockiertenliste oder irgendeinem anderen Filter vielleicht eingestellt, dass dessen Ergebnisse nicht im Trainingsbereich angezeigt werden sollen?

Bitte entschuldige, dass ich Dir nicht früher geantwortet habe, ich war beruflich einfach zu eingespannt.

Beste Grüße,
Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Sherlok » 20. Mai 2015, 23:40

Hi
Es handelt sich um Mails die ich empfagen habe und noch nicht gefiltert sind. Aber trotzdem erscheinen sie nicht in der Lernliste, und natürlich nicht im Papiercorb.
Vo kann ich die Lernliste Database finden, um untersuchen ob Etwas davon dreinliegt?
Danke sehr für die Hilfe!
Sherlok
Power-User
Power-User

Beitragvon Chactory » 21. Mai 2015, 23:03

Hallo Sherlok!

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich verstehe allerdings jetzt gar nichts mehr. Wenn die Mails nicht gefiltert wurden, also nicht durch den Spamihilator geprüft wurden, können sie auch nicht in der Lernliste sein. Meinst Du übrigens mit der Lernliste das Trainingsfenster von Spamihilator? Hast Du denn Deine Mailkonten schon für Spamihilator eingerichtet?

Gruß,
Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Sherlok » 28. Mai 2015, 01:11

Bonjour cher Chactory
Je vais parler français, cela évitera les confusions. Oui, je parle de la zone d'apprentissage. Je je peux pas designer un certain nombre de mails comme spams, n'étant pas dans la liste. Est-ce que cette base de données est saturée?
Car par ailleurs un grand nombre de spams sont tout de même envoyés dans la corbeille de Spamihi lator. J'en profite pour dire que je trouverais plus logique d'envoyer les spams à la corbeille du client mail.
Merci pour le suivi.
Sherlok
Power-User
Power-User

Beitragvon Chactory » 7. Jun 2015, 17:48

Bonjour Sherlok,

merci beaucoup pour ta courtoisie. Je ne peux répondrer aux français, je suis désolé. Kannst Du meine in deutsch geschriebenen Antworten übersetzen?

Die „zone d'apprentissage“ ist der „Trainingsbereich“, und dort sind einige im Mail-Client empfangene Mails nicht abgebildet. Habe ich das Problem richtig verstanden?

Bitte öffne die Spamihilator-Settings und klicke auf „Senders“ und „Friends“. Befinden sich vielleicht die Absender der fraglichen Mails in der Freunde-Liste? Hast Du Deine eigene Mail-Adresse in die Freunde-Liste eingetragen?

Könntest Du Dir diesen umfassenden Beitrag von Quellcore einmal durchlesen? Der Beitrag ist auf englisch.

Salut!
Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Sherlok » 12. Jun 2015, 01:46

Cher Chactory
Nochmal viele Dank für deine Hilfe.
"Die „zone d'apprentissage“ ist der „Trainingsbereich“, und dort sind einige im Mail-Client empfangene Mails nicht abgebildet. Habe ich das Problem richtig verstanden?"
Ya, dass ist es!
Aber leider habe ich die Spamihilator Settings nicht gefunden!
Ich habe auch den Beitrag von Quellicore gelesen
habe aber trotzdem keine lösung gefunden...
Sherlok
Power-User
Power-User

Beitragvon Chactory » 13. Jun 2015, 10:54

Hallo Sherlok!

Ich mache Die heute Abend ein paar Bildschirmfotos. :)

Gruß,
Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 14. Jun 2015, 13:58

Cher Sherlok!

Es ist ganz einfach, wenn man es einmal in Bildern gesehen hat. Bitte schau mal die vier folgenden Screenshots durch, sie zeigen Dir, wie Du die Freunde-Liste in den Spamihilator-Eigenschaften finden kannst.

spami_sherl_1.png
Tray-Bereich finden, auf das kleine Dreieck klicken
spami_sherl_1.png (31.58 KiB) 3046-mal betrachtet
spami_sherl_2.png
Im Tray-Bereich das Spamihilator-Icon finden
spami_sherl_2.png (38.38 KiB) 3046-mal betrachtet
spami_sherl_3.png
Mit Rechtsklick auf das Spamihilator-Symbol klicken, darin auf Eigenschaften (settings, propriétés) klicken
spami_sherl_3.png (33.39 KiB) 3046-mal betrachtet
spami_sherl_4.png
In den Eigenschaften (settings, propriétés) findet man die Freunde-Liste (und weiteres)
spami_sherl_4.png (64.61 KiB) 3046-mal betrachtet

Salut!
Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Sherlok » 18. Jun 2015, 03:18

Bonjour Chactory
En effet, c'était très simple, je n'avais pas pensé faire un clic droit sur l'icone de la Systray, et tes copies d'écran sont très claires! Le problème est résolu, les sites spammeurs étaient bien ajoutés par erreur à la liste d'amis. Tout est rentré dans l'ordre. Encore merci.
Sherlok
Power-User
Power-User

Beitragvon Chactory » 18. Jun 2015, 21:15

Bonjour Sherlok!

Merci beaucoup pour ta réaction très aimable! :)
Bonne chance avec Spamihilator!

Salut!
Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Zurück zu Hilfe