SSL Verschlüsselung funktioniert nicht

Brauchen Sie Hilfe beim Benutzen des Spamihilator-Programms?

Moderator: Forum-Team

Re: SSL Verschlüsselung funktioniert nicht

Beitragvon larifaribummbumm » 16. Apr 2014, 06:48

Hallo,

In Spammi die "Verbindung, SSL/TLS, Bekannte Server" Screenshots bitte.

Warte mal ab, was Chactory später dazu sagt.. Vielleicht hat er noch einen anderen Lösungsansatz.
Lief es vor der Umstellung auf SSL beim Provider mal?
Was hattte es mit "Ich hatte einen Konfigurationsfehler. Posteingangsserver darf nicht mehr pop.gmx.net sein sondern muss pop.gmx.de" auf sich?

Einen engli. Post habe ich gefunden, da hat der User Outlook de- und wieder installiert.

Wenn du dann noch Lust auf Versuche hast:
Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Konfigurationsfehler innerhalb deines Email Programmes handelt. Daher würde ich dieses erstmal zum laufen bringen und mich dann um den Spamfilter kümmern.

Ich würde auch mal die veraltete Version von Spammi 1.0.0 deinstallieren, die Benutzerverzeichnisse von Spammi manuell löschen und schauen, dass du deine Mailkonten in Outlook 2007 löscht und nochmal neu einrichtest.

Wenn diese dann mit SSL funktionieren (senden + empfangen muss laufen!), ohne das Spammi läuft/ installiert ist, dann kannst du die aktuelle Version von Spammi installieren, den Einrichtungsassistenten durchlaufen lassen und dann sollte es klappen.

Mach in jedem Fall vorher ein Backup deiner Daten, damit du eventuell zu deinem Ursprungszustand zurückkehren kannst.

PS: Wenn ich bei mir, wie bei dir auf den Screens die Verschlüsselung des PostAUSganges ABwähle, kann ich nicht mehr senden UND auch nicht empfangen und bekomme eine Fehlermeldung...
Ein Künstler ist jemand, der aus der Lösung ein Rätsel machen kann.
larifaribummbumm
Assistent
Assistent

Beitragvon Chactory » 17. Apr 2014, 22:19

Hi!

Die Screenshots zeigen eine Konto-Einstellung ohne SSL/TLS, mit Spamihilator. Die Kontoeinstellungen scheinen bis auf einen unterscheidlichen Benutzernamen komplett identisch zu sein. Ich kann nicht nachvollziehen, warum das eine Konto auf diese Weise funktioniert hat, das andere nicht. Ich würde Lari’s Tipp noch nachgehen und die sicheren Server im Spamihilator löschen und automatisch neu-aufbauen lassen. Und dann würde ich das Passwort nachziehen, also nochmals bewußt neu eintragen. Was ich gerade nicht verstehe: Funktionierte denn das zweite Konto, das Du mittels Screenshots zeigst, ohne die Eigenschaften für Spamihilator?

larifaribummbumm hat geschrieben:Wenn ich bei mir, wie bei dir auf den Screens die Verschlüsselung des PostAUSganges ABwähle, kann ich nicht mehr senden UND auch nicht empfangen und bekomme eine Fehlermeldung...
Ich dachte auch, daß seit Anfang April die Mailkonten gar nicht mehr ohne SSL/TLS abgeholt werden können.

Gruß,
Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5, 8 GB RAM, Windows 7 Pro 64 Bit
Neu: Inspiron 14 5000, Intel Core i7, 16 GB RAM, Win 10 Pro 64 Bit
Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon juschi » 19. Apr 2014, 18:21

ich habe den Fehler gefunden.
Im Spamihilator unter Einstellungen -> SSL -> "Bekannte Server" hatte der Spamihilator für die nicht funktionierenden Konten die falschen Ports gesetzt und der Haken "Sichere Verbindung" war auch nicht gesetzt.
Keine Ahnung, warum er das so gemacht hat, aber jetzt geht es.
juschi
Power-User
Power-User

Beitragvon Chactory » 21. Apr 2014, 13:07

Hallo juschi!

Ist manchmal so ... Wenn man an etwas dreht, schraubt, stellt, dann sind nachher auch ganz unerwartet Dinge verstellt, deshalb ist es ja so wichtig
- immer nur eins zur Zeit zu verstellen
- alles durchzusehen.

Super, daß Du das noch hinbekommen hast! :)

Gruß,
Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5, 8 GB RAM, Windows 7 Pro 64 Bit
Neu: Inspiron 14 5000, Intel Core i7, 16 GB RAM, Win 10 Pro 64 Bit
Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Vorherige

Zurück zu Hilfe