Mails werden nicht mehr abgerufen

Brauchen Sie Hilfe beim Benutzen des Spamihilator-Programms?

Moderator: Forum-Team

Mails werden nicht mehr abgerufen

Beitragvon oliver667 » 4. Dez 2013, 08:49

Spamihilator-Version: 1.5
Betriebssystem: Windows 7
Architektur: 64-Bit
E-Mail-Programm: Thunderbird

Ist eine andere Sicherheitssoftware außer Spamihilator auf dem System installiert? Wenn ja, welche?
Norton Internet Security 2014

Wurde kürzlich ein Update oder eine Neuinstallation von Spamihilator durchgeführt?
Ja

Hast du das Forum bzw. die FAQ schon nach ähnlichen Problemen duchsucht?
Ja

Hallo,

da sich mein Spami nicht auf die Version 1.5 updaten ließ, habe ich diesen deinstalliert und die Version 1.5 (64bit) komplett neu drauf gemacht. Seitdem werden meine E-Mails (POP3 über Thunderbird) nicht mehr abgerufen. Habe zusätzlich noch die Norton Internet Security 2014 (mit ausgeschaltetem Spamfilter) auf dem Rechner. Muss ich hier irgendwo Einstellungen/Werte anpassen?

Danke und Gruß,

Oliver
oliver667
Power-User
Power-User
 
Beiträge: 7
Registriert: 30. Aug 2005, 15:33
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mails werden nicht mehr abgerufen

Beitragvon larifaribummbumm » 5. Dez 2013, 07:11

Hallo,

hast du nach der Neuinstallation den Konfigurationsassistenten neu durchlaufen lassen?
Der sollte nach der Installation im Startmenue, sowie auch im Programmverzeichniss von Spamihilator sein.
"wizard.exe"

Grüße
Ein Künstler ist jemand, der aus der Lösung ein Rätsel machen kann.
larifaribummbumm
Assistent
Assistent
 
Beiträge: 696
Registriert: 3. Okt 2012, 14:40

Re: Mails werden nicht mehr abgerufen

Beitragvon Chactory » 13. Dez 2013, 23:53

Hmm, larifaribummbumm hat auch nach meiner Ansicht das vermutlich entstandene Problem benannt - möglicherweise hast Du die Mailkonten mit-deinstalliert und nicht wieder für die Verwendung mit Spamihilator re-konfiguriert?
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5, 8 GB RAM, Windows 7 Pro 64 Bit
Neu: Inspiron 14 5000, Intel Core i7, 16 GB RAM, Win 10 Pro 64 Bit
Bild
Benutzeravatar
Chactory
Administrator
Administrator
 
Administration
Beta-Tester
Forum-Team
 
Beiträge: 9612
Registriert: 9. Jan 2004, 23:19
Wohnort: Kiel (D)

Re: Mails werden nicht mehr abgerufen

Beitragvon Meister » 31. Mai 2014, 13:34

Hallo larifaribummbumm!

Seit ich Win 8.1 habe ist Spamihilator 1.5.0 am Ende und holt keine E-Mail für IncrediMail mehr ab.
Deinstalliert, Neu installiert, Wizard durchlaufen lassen, Firewall angesehen, Antivirus ausgeschaltet, er geht nicht der schlappe Sack. :lol:
Was bleibt ist ab in die Tonne.
Eigentlich schade.

Meister

Gruß
Anonymous
Meister
 

Re: Mails werden nicht mehr abgerufen

Beitragvon Chactory » 31. Mai 2014, 14:33

Hallo Meister!

Für mich war eigentlich immer eher Win 8 für die Tonne. :mrgreen:

Aber im Ernst: Wenn Du noch Interesse am Spamfiltern mit Spamihilator hast, dann schau doch einmal in Deine Mailkonten. Vielleicht müssen die noch eingerichtet werden.

Eine verständliche und kurze Erklärung findest Du hier: Klick! zur Online Hilfe. Ich habe Screenshots in einen Hilfe-Thread gesteckt, siehe Screenshots von Installation und Einrichtung. Über die SSL/TLS-Eigenheiten hier. Und als kleine Zugabe kannst Du Dir auch ein paar effektive Regeln für den Regelfilter downloaden und eine aktualisierte Spamwortdatei für den Spamwortfilter.

Gruß,
Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5, 8 GB RAM, Windows 7 Pro 64 Bit
Neu: Inspiron 14 5000, Intel Core i7, 16 GB RAM, Win 10 Pro 64 Bit
Bild
Benutzeravatar
Chactory
Administrator
Administrator
 
Administration
Beta-Tester
Forum-Team
 
Beiträge: 9612
Registriert: 9. Jan 2004, 23:19
Wohnort: Kiel (D)


Zurück zu Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 11 Gäste

cron

 industrious-southeast