Mails im Posteingang werden nicht gelöscht? (IMAP)

Brauchen Sie Hilfe beim Benutzen des Spamihilator-Programms?

Moderator: Forum-Team

Mails im Posteingang werden nicht gelöscht? (IMAP)

Beitragvon highend » 28. Okt 2013, 16:23

Spamihilator-Version: 1.5
Betriebssystem: Windows 7
Architektur: 32-Bit
E-Mail-Programm: Thunderbird

Wurde kürzlich ein Update oder eine Neuinstallation von Spamihilator durchgeführt?
Nein

Hast du das Forum bzw. die FAQ schon nach ähnlichen Problemen duchsucht?
Ja

Hi,

Ich bin kürzlich auf IMAP (GMX) umgestiegen. Spami funktioniert soweit einwandfrei.

Bis auf eine Ausnahme: E-Mails, die ich durch die Leerung des Papierkorbs in Spami gelöscht habe, werden beim nächsten Abfragen durch Thunderbird nicht auf dem Mailserver gelöscht...

D.h. alle als Spam erkannten E-Mails befinden sich (nach dem Leeren des Papierkorbs) immer noch im Posteingang, wenn ich mich auf dem Webinterface von GMX einlogge.

Meine Einstellungen des Papierkorbs:
Behalte Nachrichten nicht länger als 14 Tage
[x] Lasse Spam-Mails auf dem Server, bis sie aus dem Papierkorb gelöscht wurden

Hab ich was übersehen?
highend
Spam-Jäger
Spam-Jäger
 
Beta-Tester
 
Beiträge: 25
Registriert: 30. Apr 2012, 23:55

Re: Mails im Posteingang werden nicht gelöscht? (IMAP)

Beitragvon highend » 1. Nov 2013, 07:15

Niemand eine Idee?
highend
Spam-Jäger
Spam-Jäger
 
Beta-Tester
 
Beiträge: 25
Registriert: 30. Apr 2012, 23:55

Re: Mails im Posteingang werden nicht gelöscht? (IMAP)

Beitragvon larifaribummbumm » 1. Nov 2013, 13:10

Hallo,

also ich habe keine Idee so auf die schnelle.
Aber die Admins hier können dir sicher helfen.

Da wird sicher in kürze Hilfe kommen.


Grüße
Ein Künstler ist jemand, der aus der Lösung ein Rätsel machen kann.
larifaribummbumm
Assistent
Assistent
 
Beiträge: 696
Registriert: 3. Okt 2012, 14:40

Re: Mails im Posteingang werden nicht gelöscht? (IMAP)

Beitragvon Chactory » 10. Nov 2013, 23:24

(Für diese Frage habe ich bisher leider auch keine Lösung gefunden. Handelt es sich um gleich als Spam erkannte Mails, oder um manuell umgewidmete?)
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5, 8 GB RAM, Windows 7 Pro 64 Bit
Neu: Inspiron 14 5000, Intel Core i7, 16 GB RAM, Win 10 Pro 64 Bit
Bild
Benutzeravatar
Chactory
Administrator
Administrator
 
Administration
Beta-Tester
Forum-Team
 
Beiträge: 9612
Registriert: 9. Jan 2004, 23:19
Wohnort: Kiel (D)

Re: Mails im Posteingang werden nicht gelöscht? (IMAP)

Beitragvon larifaribummbumm » 11. Nov 2013, 00:07

Hallo,
kann es sein, dass das "Signal" zum löschen / Syncronisierung bei Imap nur durch TB erfolgen kann?
Weil TB ja die Mails nicht kennt, welche bei Spami im Papierkorb liegen...
Ein Künstler ist jemand, der aus der Lösung ein Rätsel machen kann.
larifaribummbumm
Assistent
Assistent
 
Beiträge: 696
Registriert: 3. Okt 2012, 14:40

Re: Mails im Posteingang werden nicht gelöscht? (IMAP)

Beitragvon Andreas_Z » 25. Nov 2013, 05:52

Hallo larifaribummbumm!

Ne, das ist es nicht. Mails im Papierkorb sind zum löschen da. Ist da vielleicht eine Firewall im Wege?

Gruß
Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Benutzeravatar
Andreas_Z
Administrator
Administrator
 
Administration
Beta-Tester
Forum-Team
 
Beiträge: 4380
Registriert: 6. Nov 2003, 08:10
Wohnort: Schwielowsee, Germany


Zurück zu Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

 industrious-southeast