von Andreas_Z » 3. Jan 2011, 08:52
Hallo Chactory!
Prinzipiel finde ich diese Idee nicht schlecht. Allerdings würde ich dann gleich noch einige Schritte weiter gehen. Die Überschrift kann meiner Meinung nach schon so bleiben. Das zweite Logo mit dem 98%-Hinweise könnte sogar ganz raus. Der Text sollte dann mit die Kategorie "Was macht Spmai" integriert werden. Dafür könnten die Screenshots ein wenig größer ausfallen. Danach schauen viele. Dann sollte in die Betrachtung auch die rechte Leiste mit den ganzen Rechtecken einbezogen werden. Sie enthalten zum Teil verweise auf andere Bereiche der Seite bzw. auch Hinweise zur Software selbst. Das ist etwas inkonzistent. Ich denke, diese Rechtecke sollten über die gesamte Seitenbreite gehen und eine andere Sortierung erhalten. Einige lassen sich zusammenfassen, andere mit Deinen Kategorien vereinen. Die Kategorien stellen ja im Wesentlichen eine Funktionsbeschreibung dar. Diese sollte auf die Überschriften beschränkt werden, dafür aber pro Überschrift ausklappbar sein, um eine nähere Erläuterung zu zeigen. Ich denke, dass auf diese Weise die Lesbar besser wird, weniger Text für den ersten Eindruck da ist, trotzdem genug Infos verfügbar sind, um sich tiefgehender zu beschäftigen. In diesem Zusammenhang sollte sich Dein Problem autom. mit lösen. Ich hoffe, ich konnte gut genug beschreiben, wie ich mir das vorstelle. Leider habe ich keine Zeit, um so gute Grafiken zu machen wie Du. Ich hoffe, dass ich übermorgen etwas Zeit finde, die Kategorien zusammenzufassen und sortieren, um meine Beschreibung zu ergänzen.
Gruß
Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
, ,