Hallo Andreas_Z!
Sollte jetzt auch nichts heissen das ich es am pranger stellen will , wie gesagt hatte s selbst erfolgreich 1 jahr laufen bis eben irgend wann zu viele fps ausgeloest wurden, und nach dem ich meine sachen auf meinen neuen Root Server umgezogen habe, habe ich dort eh fuer alles das nach haustelefonieren unterbunden, also laeuft Akismet eh nicht mehr
Ein Hinweis waere sicher nicht schlecht, ggf. das im diskcl. wie in den blogs erwaehnt reinschmeissen, gut die frage wieviele das eh lesen ist eine andere aber die hauptsache es steht irgend wo
Und ja phpbb speichert ip host in den geschriebenen beitraegen, wobei, wenn man schaut wieviele anlysticen laufen die daten speichern , wo kam der user her, welche ip, ggf. ist er ueber einen suchbegriff auf meine seite gekommen etc.
Bin auch kein Jurist daher will ich dazu auch nichts sagen, aber eben das thema passte einfach gerade nur mal so , und ist mir eben heute vor die nase gesprunge, ich selbst setzte ein plugin ein was das Hirn hoffentlich was fit haelt, und ein kleines + und minus rechnen sollte ja jeder koennen
Wobei ich gerade hier im Buero auch in die runde fragte was wollen alle eigentlich nun ?
Der eine will mehr Datensammeln und durchsuchen [1] und andere diskutieren ueber ein antispam plugin ?
Wenn man dann noch bedenkt die meistern die ueber Datensammeln schreien und meckern dann noch z.b. icq nutzen, google suche nutzten, joar wiso meckert da niemand ?, das ist dann aber wohl wieder eine endlos Diskussion und ein anderes Thema
Gruß
Patti