So, mittlerweile haben es die meisten wohl bemerkt, dass ich doch noch Glück gehabt habe. Ich habe nämlich auch von "unterwegs" eine Möglichkeit gefunden hier reinzuschauen. Allerdings bleibt es u. a. auch aus Gründen der Sicherheit und weiteren Verpflichtungen meist nur beim kurzen Reinschauen und einigen Beiträgen.
Zeitlich bin ich also gut ausgelastet und habe definitiv am Tag weniger freie Zeit zur Verfügung.
Was mir im Moment nur zu schaffen macht, sind die Planungen meines Arbeitgebers für das nächste Jahr. Um mal bei dem Aufschwung der Frau Merkel zu bleiben.... der Aufschwung ist so klasse, dass mein jetziger Arbeitgeber aus Kostengründen in Erwägung zieht (vielleicht auch wg. der Konkurrenz) unsere Abteilungen mit "Billigkräften" zu ersetzen, die man u. a. ja auch subventioniert von der Arge bekommen kann. Mitnichten sind es keine dummen Leute die von dort kommen... es sind hochqualifizierte Leute, aber die Erfahrung zählt gerade hier mehr als alles andere, wie ich es selber jeden Tag hier erleben darf und Leute, die für wenige Stunden am Tag, gar befristet oder als eine Art Trainingsmaßnahme eingesetzt werden, verspüren wohl auch kein großes Gefühl der Betriebszugehörigkeit. Der Service wird also weiter definitiv darunter leiden, was manch einer vielleicht schon erleben konnte, wenn man mit dieser Branche etwas mehr zu tun hatte.....

Das die Rechnung sicherlich nicht aufgehen kann, wird man leider erst in wenigen Jahren sehen können.
Wie meine Zukunft im nächsten Jahr also aussieht, steht in den Sternen. Aber da gibt es Millionen andere ja auch noch.....