Ich muss mal kurz weg!

Diskussionen über das Forum selbst.

Moderator: Forum-Team

Ich muss mal kurz weg!

Beitragvon anbuva » 4. Okt 2007, 18:09

Hallo,

Vorsorglich möchte ich schon vorab auf folgenden Umstand :shock: hinweisen, bevor ich es später noch vergesse:
Ich werde mich ab der Monatsmitte beruflich umorientieren. Diesen Schritt musste ich nun nach kurzer, aber sehr reiflicher Überlegung tun, um beruflich (wenn auch nicht finanziell) etwas weiterzukommen. Der fade Beigeschmack dabei: Durch die größere Entfernung zu meinem neuen Arbeitsplatz (ich bleibe zweifelsohne der IT treu :wink: ) und neuen Einsatzgebieten werde ich auch länger von zu Haus abwesend :cry: sein, sodass meine freie Zeit noch etwas spärlicher werden wird. Gerade auch deswegen kann es also möglich sein, dass ich mich evtl. für einige Zeit der „Akklimatisierung“ gar nicht oder seltener melden werde.
Kurzum: Ich kann es derzeit nicht genau sagen, wann, wie oft und wie lange ich ins Forum schauen werde. Falls man mich in naher Zukunft im Forum (oder privat) also vermissen oder jemand auf eine schnelle Antwort von mir warten sollte, wisst ihr dann warum; ich bitte daher um temporäre Nachsicht (notfalls eine private Email senden). Meine FAQ behalte ich jedenfalls weiter im Auge….. :)

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Re: Ich muss mal kurz weg!

Beitragvon michel » 4. Okt 2007, 19:13

Hi!

Vielen Dank für den Hinweis und schonmal vorab viel Glück im neuen Job!!!!

Gruß
Michel
Chuck Norris doesn't kill Spam. He uses Spamihilator! ;-)
michel
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team
Plugin-Programmierer

Beitragvon Chactory » 4. Okt 2007, 22:47

Hallo Anbuva,

viel Glück und viel Erfolg bei Deiner neuen Aufgabe!
Fahr doch einfach mit Bahn und Bus, dann kannst Du währenddessen im Forum arbeiten. :wink:

Herzliche Grüße, Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 4. Okt 2007, 23:11

Danke Euch; gute Wünsche für ein Weiterkommen kann ich wahrlich endlich auch mal gebrauchen.... !

@Chactory: Wenn Du mir einen PDA mit WLAN kostenfrei besorgst, mach ich das glatt; könnte aber auch bedeuten, dass ich mich dann hier penetrant aufhalten würde.... :twisted: :mrgreen:
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 4. Okt 2007, 23:50

anbuva hat geschrieben:könnte aber auch bedeuten, dass ich mich dann hier penetrant aufhalten würde.... :twisted: :mrgreen:
Das würde ich gerne in Kauf nehmen. :wink:
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Andreas_Z » 5. Okt 2007, 07:24

Hi anbuva!

Viel Erfolg. Was lange währt...

Gruß Andreas_Z _\\//
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 5. Okt 2007, 07:39

..wird hoffentlich gut oder besser. Danke :) ! Wie gesagt, ich weiß es im Augenblick selber noch nicht. Ich habe es mittlerweile aufgegeben Vorschusslorbeeren zu verteilen, da die letzten Jahre der Erfahrung mir anderes lehren durften...... Andersrum darf ich als mehrfach Studierter mit jahrelanger Fachpraxis bei der Masse von arbeitslosen Spezialisten immer noch froh sein, neue Chancen zu bekommen und überhaupt was zu haben. Kenne genug arbeitslose Akademiker, die wie blöde durch die Gegend rennen. Der IT-Sektor im Bezug auf wertvolle Arbeit, welche wirklich dann auch noch honoriert wird und guten Verdienstmöglichkeiten ist ja quasi fast tot. Ich beziehe mich da jetzt auch mehr auf die nördliche Region und meinen Erfahrungen beim rosa Riesen; Ausnahmen bestätigen daher auch die Regel. :wink:
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Quellcore » 6. Okt 2007, 15:26

Hi Anbuva,
... auch von meiner Seite viel Erfolg bei Deiner Umorientierung, solange Du weiterhin den Wald trotz der Bäume siehst sollste eigentlich alles in Butter sein.

Gruss,
Quellcore
CPU:Intel Core i7-2700K Processor (@ 45*100 = 4500 MHz)
Board:ASRock P67 Extreme4 Gen3
Ram: 16GB G.SKILL Ripjaws X Series (4 x 4GB) DDR3 2133 (Timings 10-10-10-28 2T @ 1866 MHz)
SSD: Samsung 128GB 2.5-inch SSD 830 Series (Desktop)
HDD-1: WD Caviar® SE16 640 GB, SATA2, 16 MB Cache, 7200 RPM
HDD-2: SAMSUNG EcoGreen F4 ST2000DL004 2TB 32MB Cache
Graphic: ATI Radeon HD 5850 ASUS EAH5850/G/2DIS/1GD5

Win 7 Ultimate 64-Bit / ESET NOD32 Antivirus 8.0 / Firefox 34 / Thunderbird 31
Spamihilator 1.6.0
Quellcore
Assistent
Assistent

Beta-Tester

Beitragvon anbuva » 6. Okt 2007, 15:53

Danke auch Dir :) ! In der Tat, den Wald und seine Bäume sehe ich noch und darum bin ich auch erstmal überzeugt davon, das richtige getan zu haben. Ich weiß allerdings jetzt schon, dass in ungefähr einem halben Jahr bzw. spätestens in einem Jahr zwangsläufig eine neue Entscheidung auf mich zukommen wird. Es sitzt also schon eine gewisse Planung dahinter, da ich noch immer eine bestimmte Absicht verfolge oder besser gesagt verfolgen muss, um zumindestens in diesem Land mit dem Kopf über dem Wasser zu bleiben.... :wink:
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Dieter » 6. Okt 2007, 17:52

Hallo anbuva,

ja, da kann ich mich ja nicht ausschließen! :wink: Ich wünsche Dir jedenfalls den beruflichen Erfolg, den Du verdient hast. Ich bin sicher, Du wirst auch in Zukunft häufiger im Forum zu sehen sein. Du kannst es bestimmt nicht lassen. 8)

Gruß
Dieter
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8500 3.16 GHz, 3.25 GB Ram, WinXP Home Edition SP3,
Outlook Express 6, Outlook 2007
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T8100 2.10 GHz, 4.00 GB Ram, Windows 7 Ultimate,
Windows Live Mail, Outlook 2007
T-Online/1&1/Gmx/Strato, Call & Surf Comfort Plus, DSL 16000
Dieter
Assistent
Assistent

Beitragvon anbuva » 6. Okt 2007, 18:33

Danke Dieter :) ! Nein, das werde ich sicher nicht :wink: . Da ich noch nicht sagen kann, wie sich meine weitere "Karriere" (wenn man das so sagen will) ab dem 15. entwickeln wird und wie lange ich am Tag von zuhause fern bleibe, wollte ich euch aus Gründen der Höflichkeit und Vorsorge nur vorsichtshalber Bescheid geben. Definitiv werde ich gerade am Anfang weniger Freizeit haben als vorher, da geht kein Weg dran vorbei :cry: . Ich werde anfangs auch Prioritäten zugunsten der Familie setzen müssen. Sobald sich aber alles wieder halbwegs eingependelt haben wird, bin ich hier wieder regelmäßig anzutreffen und auch zu erreichen.
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 28. Nov 2007, 19:26

So, mittlerweile haben es die meisten wohl bemerkt, dass ich doch noch Glück gehabt habe. Ich habe nämlich auch von "unterwegs" eine Möglichkeit gefunden hier reinzuschauen. Allerdings bleibt es u. a. auch aus Gründen der Sicherheit und weiteren Verpflichtungen meist nur beim kurzen Reinschauen und einigen Beiträgen.
Zeitlich bin ich also gut ausgelastet und habe definitiv am Tag weniger freie Zeit zur Verfügung.
Was mir im Moment nur zu schaffen macht, sind die Planungen meines Arbeitgebers für das nächste Jahr. Um mal bei dem Aufschwung der Frau Merkel zu bleiben.... der Aufschwung ist so klasse, dass mein jetziger Arbeitgeber aus Kostengründen in Erwägung zieht (vielleicht auch wg. der Konkurrenz) unsere Abteilungen mit "Billigkräften" zu ersetzen, die man u. a. ja auch subventioniert von der Arge bekommen kann. Mitnichten sind es keine dummen Leute die von dort kommen... es sind hochqualifizierte Leute, aber die Erfahrung zählt gerade hier mehr als alles andere, wie ich es selber jeden Tag hier erleben darf und Leute, die für wenige Stunden am Tag, gar befristet oder als eine Art Trainingsmaßnahme eingesetzt werden, verspüren wohl auch kein großes Gefühl der Betriebszugehörigkeit. Der Service wird also weiter definitiv darunter leiden, was manch einer vielleicht schon erleben konnte, wenn man mit dieser Branche etwas mehr zu tun hatte..... :evil: Das die Rechnung sicherlich nicht aufgehen kann, wird man leider erst in wenigen Jahren sehen können.
Wie meine Zukunft im nächsten Jahr also aussieht, steht in den Sternen. Aber da gibt es Millionen andere ja auch noch.....
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon michel » 28. Nov 2007, 20:06

Hi!

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Gruß
Michel
Chuck Norris doesn't kill Spam. He uses Spamihilator! ;-)
michel
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team
Plugin-Programmierer

Beitragvon Chactory » 28. Nov 2007, 21:08

Hallo Anbuva,

anbuva hat geschrieben:Wie meine Zukunft im nächsten Jahr also aussieht, steht in den Sternen.
ich wünsche Dir, daß die Sterne gut für Dich stehen. :wink:
Laß Dich nicht unterkriegen! :D

Gruß, Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Zurück zu Forum