Handling von Forumbeiträgen

Diskussionen über das Forum selbst.

Moderator: Forum-Team

Handling von Forumbeiträgen

Beitragvon ww » 2. Jan 2004, 18:42

Hallo Forum-Management,

Beim Lesen der Beiträge ist mir aufgefallen, dass diese beim Ausrucken am rechten Rand abgeschnitten sind. Ich fände es eine gute Sache, wenn über ein Druckersymbol eine druckfreundliche Darstellung des Beitrags für den Ausdruck bereitgestellt würde.

Ich habe auch versucht, über "Datei-> Speichern unter" für mich wichtige Beiträge lokal abzuspeichern. Dann kam allerdings die Fehlermeldung "Die Webseite kann nicht gespeichert werden". Wäre es vorstellbar, dies abzustellen, oder liegt dass an Einstellungen meines IE?

Viele Grüße,
Willfried
ww
Spam-Jäger
Spam-Jäger

Re: Handling von Forumbeiträgen

Beitragvon Mondkind » 2. Jan 2004, 19:29

ch habe auch versucht, über "Datei-> Speichern unter" für mich wichtige Beiträge lokal abzuspeichern. Dann kam allerdings die Fehlermeldung "Die Webseite kann nicht gespeichert werden". Wäre es vorstellbar, dies abzustellen, oder liegt dass an Einstellungen meines IE?

Wenn Du beim Internet Explorer -> Datei -> Speichern unter
anstatt: "Webseite, komplett ..." folgendes auswählst: "Webseite, nur HTML" kannst Du zumindest die blanke HTML-Seite speichern ohne die Bilder. Das müsste was mit der Anti-Cache-Funktion des Forums zu tun haben und lässt sich wahrscheinlich nicht deaktivieren.

Gruss
Roman
Mondkind

Beitragvon lech1 » 27. Nov 2007, 19:27

Ich musste das Schreibens meines Beitrags abbrechen und da kam ein Fenster mit der Frage _ wollen Sie den Beitrag speichern. Ich hatte nichts dagegen und angeklickt. Mein (langer)Beitrag verschwand und ich weiss nicht wo im Forum soll iuch ihn finden. Es ist dumm, dass der Programmierer des Portals nicht geschrieben hat wo Beiträge gespeichert werden wenn das System Nutzer dazu auffordert.
lech1
User
User

Beitragvon lech1 » 27. Nov 2007, 19:31

Ich musste das Schreibens meines Beitrags abbrechen und da kam ein Fenster mit der Frage _ wollen Sie den Beitrag speichern. Ich hatte nichts dagegen und angeklickt. Mein (langer)Beitrag verschwand und ich weiss nicht wo im Forum soll iuch ihn finden. Es ist dumm, dass der Programmierer des Portals nicht geschrieben hat wo Beiträge gespeichert werden wenn das System Nutzer dazu auffordert.

und noch dummer: diese Fragenstellung auf Eurer Seite:

Entwurf speichern
Bitte beachte, dass gespeicherte Entwürfe nur den Betreff und den Nachrichtentext enthalten. Alle anderen Elemente werden entfernt. Möchtest du den Entwurf jetzt speichern?

es wird nicht gesagt wo man speichert und wie man den Entwurf wieder zurückholt! dumm dumm

diesen Text werde ich natürlich nicht speichern lassen obwohl die 3 Optionen dazu gibt: "Speichern" "Vorschau" und "Absenden". Ich traue auch der Vorschau niocht zu. dann blindlkings "Absenden" !
lech1
User
User

Beitragvon michel » 27. Nov 2007, 19:43

Hallo,

die Foren-Software wurde nicht von uns entwickelt, sondern von http://www.phpbb.com zur Verfügung gestellt. Dort existiert ein eigenes Forum für Verbesserungsvorschläge. Bitte poste deinen Vorschlag dort.

Ansonsten eine Vermutung: Wahrscheinlich findest du deinen Entwurf im "Persönlichen Bereich" oben links unter dem Spamihilator-Logo.

Gruß
Michel
Chuck Norris doesn't kill Spam. He uses Spamihilator! ;-)
michel
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team
Plugin-Programmierer

Zurück zu Forum