Brauche Starthilfe bei email-Einstell.und Port-Setup POP3S

Alles, was mit Spamihilator zu tun hat. (Keine Hilfe, Bugs oder Feature Requests, siehe jeweils dort.)

Moderator: Forum-Team

Brauche Starthilfe bei email-Einstell.und Port-Setup POP3S

Beitragvon pstein » 5. Nov 2016, 17:15

Hallo,

ich will auf meinem lokalen 64bit Win 7 Rechner Spamhilator zwischen eMail-Client und dem remote Mail-Server schalten. Dafür fehlen mir ein paar prinzipielle Informationen.

1.) Auf der Webseite
wiki.spamihilator.com/doku.php?id=en:configclient

steht was ich in <username> schreiben soll. Ok. Für Servername soll wohl immer "localhost" verwendet werden. Aber an welchem Port auf Localhost horcht denn Spamhilator?
Genau der selbe Port wie der später Zielport des remote eMail-Servers? Also 110 und 995?

2.) Kann ich diese localhost-Ports in Spamhilator (wo?) ändern? Z.B. auf Port 27777 und 28888?

3.) Gebe ich im Passwortfeld im eMail-Client gleich das Passwort des remote Mail-Servers an?
Das hiesse ja, dass ich Zugriff auf Spamhilator hätte ohne für diesen ein eigenes Passwort angeben zu müssen. Korrekt?

4.) Kann Spamhilator auch Verbindungen über POP3S (=remote Port 995) aufnehmen oder nur über ungesicherte POP3 Verbindungen?

Danke
Peter
pstein
Power-User
Power-User

Re: Brauche Starthilfe bei email-Einstell.und Port-Setup POP

Beitragvon renato » 5. Nov 2016, 20:27

Hallo Peter

Du machst dir zuviele Gedanken über die Konfiguration.
Voraussetzung ein bestehendes Mailkonto im Client (gestest)
Installiere den Spami (ohne Automatik), ändere die Angaben im Mailkonto des Client und es funktioniert.
Viele Grüsse Renato
------------------------------------------------------------------------
AMD Ryzen 1700, Samsung 960, Seagate 2TB, Windows 10 Pro (Insider)
renato
Fast schon ein Mitarbeiter
Fast schon ein Mitarbeiter

Beta-Tester

Zurück zu Allgemein