Probleme mit WEB.de

Alles, was mit Spamihilator zu tun hat. (Keine Hilfe, Bugs oder Feature Requests, siehe jeweils dort.)

Moderator: Forum-Team

Probleme mit WEB.de

Beitragvon Helmut_M » 15. Feb 2015, 10:25

Liebe Spamihilator-Gemeinde,
nach längerer Zeit des problemlosen Laufs muss ich wieder mal das Forum bemühen.
Es hat nichts mit Spami zu tun, aber ich weiss mir keinen Rat mehr.

Seit ca. 4 Wochen kann ich über meine web.de-Freemail-Accounts aus Outlook 2010 nicht mehr senden. Die Passwortabfrage ist in der Endlosschleife.
Habe schon gegoogelt und den kostenpflichtigen Support von Web.de bemüht, die Konten neu angelegt und Spamihilator deinstalliert (ich kann dann auch nicht senden) und wieder installiert.

Kurz gesagt, ich bin kurz vor dem Löschen meines WEB-Accounts.

Vielleicht hat noch einer (zufällig) eine Idee was ich noch machen könnte.

Vielen Dank für Eure Mühe
Helmut

Windows 7 64bit, Outlook 2010, Spamihilator 1.6.0 32bit
Helmut_M
Spam-Terminator
Spam-Terminator
 
Beiträge: 63
Registriert: 17. Jun 2007, 08:34
Wohnort: Memmingen

Re: Probleme mit WEB.de

Beitragvon Chactory » 15. Feb 2015, 12:25

Hallo Helmut!

Es ist nicht viel los im Forum, also können wir uns gerne mal um eine nicht rein antispam-bezogene Frage kümmern. Ich weiß allerdings nicht, ob wir das hier fertigkriegen, wenn es der kostenpflichtige Web.de-Support nicht hinbekommt ...

Zunächst mal würde mich interessieren, ob Du aus dem Web.de-Webmail-Client, also der Arbeitsoberfläche, die man mit dem Browser im Internet aufruft, senden und empfangen kannst.

Um Dir helfen zu können, bräuchte ich eine detaillierte Ablauf-Darstellung.

Und ich hätte gerne auch gewußt, was der Support als Fehlerursache vermutete.

Gruß,
Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Benutzeravatar
Chactory
Administrator
Administrator
 
Administration
Beta-Tester
Forum-Team
 
Beiträge: 9593
Registriert: 9. Jan 2004, 23:19
Wohnort: Kiel (D)

Re: Probleme mit WEB.de

Beitragvon Helmut_M » 15. Feb 2015, 13:32

Hallo Chactory,
zuerst mal vielen Dank für die Bereitschaft eine Hilfestellung zu leisten.

Der Web-Support war nicht hilfreich, er halt lediglich alle Parameter noch mal abgeklopft und dann festgestellt, dass es kein Web-Problem sei. Aus seiner Sicht ist es ein SMTP-Problem.

Das Senden und Empfangen direkt aus der Client funktioniert!

In OL ist das Passwort abgeglichen, es stimmt.
Die Einstellungen in OL:
Benutzername: pop3.web.de@...
Postausgangsserver smtp.web.de
Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung
Gleiche Einstellungen wie für Postausgangsserver
Postausgangsserver 587
Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung
Servertimeout 10 Minuten
Fehlermeldung 0x800CCC92

Ich hoffe, dass ich alles Notwendige gepostet habe.

Gruß
Helmut
Helmut_M
Spam-Terminator
Spam-Terminator
 
Beiträge: 63
Registriert: 17. Jun 2007, 08:34
Wohnort: Memmingen

Re: Probleme mit WEB.de

Beitragvon Chactory » 15. Feb 2015, 14:15

Hallo Helmut!

Vielleicht versuchst Du ja tatsächlich erstmal, das Empfangen und Senden ohne Spamihilator wieder hinzubekommen, und dann kommen zuletzt die Spamihilator-Änderungen dazu.

Posteingangsserver: pop3.web.de
Postausgangsserver: smtp.web.de
Postausgangsserver: Gleiche Einstellungen wie bei Posteingangsserver deaktivieren und Benutzername und Kennwort eintragen
Verwenden Sie den folgenden verschlüsselten Verbindungstyp: TLS

Gruß,
Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Benutzeravatar
Chactory
Administrator
Administrator
 
Administration
Beta-Tester
Forum-Team
 
Beiträge: 9593
Registriert: 9. Jan 2004, 23:19
Wohnort: Kiel (D)

Re: Probleme mit WEB.de

Beitragvon larifaribummbumm » 15. Feb 2015, 18:09

Benutzername: pop3.web.de@...
Ein Künstler ist jemand, der aus der Lösung ein Rätsel machen kann.
larifaribummbumm
Assistent
Assistent
 
Beiträge: 696
Registriert: 3. Okt 2012, 14:40

Re: Probleme mit WEB.de

Beitragvon Helmut_M » 16. Feb 2015, 09:24

Hallo,

@lafifaribummbumm
Benutzername: pop3.web.de@... geht nicht bei inaktivem Spami

@Chactory
Die Standardparameter habe ich alle schon mehrfach ausprobiert.
Es ging mir bei meiner Anfrage eher um Insiderwissen der Web.de-/Outlook-Probleme.
---
Werde den Zickereien der Freemail-Accounts ein Ende setzen und unter web.de keine Emails mehr senden, damit ich den in 2 bis 3 Monaten löschen kann. Mit ist die Zeit einfach zu schade, die ich in den Sand setze. Ich vermute, dass web.de an irgend einer Stelle wieder mal was gedreht hat, damit man auf einen Bezahl-Account wechselt. Bringe damit auch einen Werbeanruf in Verbindung.
Vielleicht ist alles nur eine Verschwörungstheorie von mir, aber ich ab den Web.de-Schmarren richtig satt.
--

Nochmal vielen Dank für die Bereitschaft zur Lösung des Problems.

Gruß
Helmut
Helmut_M
Spam-Terminator
Spam-Terminator
 
Beiträge: 63
Registriert: 17. Jun 2007, 08:34
Wohnort: Memmingen

Re: Probleme mit WEB.de

Beitragvon larifaribummbumm » 16. Feb 2015, 10:22

Hallo,

ich wollte damit sagen, dass du vorher "Benutzername: pop3.web.de@..." geschrieben hattest.

Das ist jedoch die Serveradresse und kein Benutzername.

Mein Tipp:
Lösche dein nicht funktionierendes Konto im EmailProgramm.
Richte es über den Assistenten des Emailprogrammes neu ein.
Sende dir dann Testmails, um zu schauen, ob du damit senden und empfangen kannst.
Erst wenn das funkioniert, kannst du dich um die Einrichtung von Spami kümmern.

Web.de hat meiner Meinung nach nichts geändert, da mein Test-Konto da ohne Probleme läuft.
Deine Fehlermeldung deutet auf ein fehlerhaftes Passwort oder Benutzernamen hin.
Ein Künstler ist jemand, der aus der Lösung ein Rätsel machen kann.
larifaribummbumm
Assistent
Assistent
 
Beiträge: 696
Registriert: 3. Okt 2012, 14:40

Re: Probleme mit WEB.de

Beitragvon larifaribummbumm » 16. Feb 2015, 10:38

Ich habe eben nochmal alles gelesen.
Ich bin etwas verwirrt.

Zuerst schreibst du:
"Seit ca. 4 Wochen kann ich über meine web.de-Freemail-Accounts aus Outlook 2010 nicht mehr senden. "

dann schreibst du:
"Das Senden und Empfangen direkt aus der Client funktioniert!"

Damit meinst du "über die Webseite" von web.de, oder?

Also bitte zuerst dein Emailprogramm (ohne alle anderen zusätzlichen Programme) zum laufen bringen.
Es könnte auch an einem Virensscanner liegen...
Nur bei web.de oder auch andere Konten betroffen?

pop3.web.de@Benutzername...dürfte falsch sein.
pop3.web.de&Benutzername...müsste es sein...
also:
pop3.web.de&Emailadresse@web.de
Ein Künstler ist jemand, der aus der Lösung ein Rätsel machen kann.
larifaribummbumm
Assistent
Assistent
 
Beiträge: 696
Registriert: 3. Okt 2012, 14:40

Re: Probleme mit WEB.de

Beitragvon Helmut_M » 16. Feb 2015, 11:44

Hallo larifaribummbumm,

vielen Dank für Dein Engagement. Ich will es noch mal versuchen.

Damit meinst du "über die Webseite" von web.de, oder? Ja!

Ich habe eine web.de-Konto in OL gelöscht und versucht automatisch anzulegen, das funktioniert nicht!
Bei manueller Konfiguration kommt der Fehler:
Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihr Benutzername wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen für dieses Konto in den "Kontoeinstellungen". Antwort des Servers: -ERR Spamihilator: Username isn't correct

Es ist zum ....
Helmut_M
Spam-Terminator
Spam-Terminator
 
Beiträge: 63
Registriert: 17. Jun 2007, 08:34
Wohnort: Memmingen

Re: Probleme mit WEB.de

Beitragvon larifaribummbumm » 16. Feb 2015, 13:31

Lass es uns bitte versuchen, ich bin sicher, dass es klappen wird.
Der Fehler liegt sicher im Detail...

Bitte zuerst dein Emailprogramm (ohne alle anderen zusätzlichen Programme) zum laufen bringen.
https://hilfe.web.de/mailprogramme/pop3.html#outlook10

Das müsste dann klappen.
Dann sendest du dir von dem Konto zu dem Konto eine Email.
So siehst du, ob das senden und empfangen klappt.
Ein Künstler ist jemand, der aus der Lösung ein Rätsel machen kann.
larifaribummbumm
Assistent
Assistent
 
Beiträge: 696
Registriert: 3. Okt 2012, 14:40

Re: Probleme mit WEB.de

Beitragvon Helmut_M » 16. Feb 2015, 14:21

Das wird definitiv nichts.
Habe das Konto neu angelegt, kommt wieder der Fehler mit Benutzer/Passwort und kann keine Emails senden. Soeben kommen jedoch Emails an.
Gehe ich über den Browser und web.de passen Benutzer und Passwort.
Gibt es irgendwelche Reparaturprogramme für Outlook?
Helmut_M
Spam-Terminator
Spam-Terminator
 
Beiträge: 63
Registriert: 17. Jun 2007, 08:34
Wohnort: Memmingen

Re: Probleme mit WEB.de

Beitragvon larifaribummbumm » 16. Feb 2015, 15:01

Die Probleme sind also nur beim senden....hmmmm

Rep Funktion, nicht, dass ich wüsste. Da man wohl unterscheiden muss zwischen Datenbank und Programmdateien. Datenbank sollte es wohl nicht sein bei deiner Fehlermeldung.

Programmdateien:De- und neu installieren von Win CD dürfte klappen.

Ich denke jedoch, dass da nicht der Fehler liegt.
Ich würde testweiste mal Thunderbird Portable runterladen und probieren, ob das mit deinen Logindaten funkioniert.

Ein/ Dein eventuell eingreifener Virenscanner dürfte an sich nur die Ports verändern, aber nicht deine Passworte/ Nutzernamen.

Ändere doch mal testweise dein Passwort über die Weboberfläche in sowas einfaches wie "otto".
Dann neuer Test, danach PW wieder ändern. Achte auf groß und kleinschreibung.
Ein Künstler ist jemand, der aus der Lösung ein Rätsel machen kann.
larifaribummbumm
Assistent
Assistent
 
Beiträge: 696
Registriert: 3. Okt 2012, 14:40

Re: Probleme mit WEB.de

Beitragvon larifaribummbumm » 16. Feb 2015, 15:06

:D
Zuletzt geändert von larifaribummbumm am 16. Feb 2015, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Künstler ist jemand, der aus der Lösung ein Rätsel machen kann.
larifaribummbumm
Assistent
Assistent
 
Beiträge: 696
Registriert: 3. Okt 2012, 14:40

Re: Probleme mit WEB.de

Beitragvon Helmut_M » 16. Feb 2015, 17:44

Hallo larifaribummbumm,

es ist nicht zu fassen, Thunderbird installiert und das Senden funktioniert!!!!!!!!!!!!!
Habe die Scanpst.exe gestartet und die Reparaturroutine von OL durchlaufen lassen, ohne Erfolg!

Gruß
Helmut
Helmut_M
Spam-Terminator
Spam-Terminator
 
Beiträge: 63
Registriert: 17. Jun 2007, 08:34
Wohnort: Memmingen

Re: Probleme mit WEB.de

Beitragvon larifaribummbumm » 16. Feb 2015, 18:34

Outlook hat meines Wissens nach nur eine Rep Funktion für die interne Datenbank. Da dein Konto ja entfernt wurde, dürfte das nichts bringen.

Das freut mich, das es geht...aber....

ich kann nicht sagen, wo der Fehler nun liegt.. Zertifikate, Einstellungen... KA.... :roll:
Oder die 32 zu 64 Bit vermischung..

Vielleicht ist das auch der richtige Moment komplett zu TB zu wechseln.. 8)
Zuletzt geändert von larifaribummbumm am 22. Feb 2015, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Künstler ist jemand, der aus der Lösung ein Rätsel machen kann.
larifaribummbumm
Assistent
Assistent
 
Beiträge: 696
Registriert: 3. Okt 2012, 14:40

Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

 industrious-southeast