IMAP / Newsletterversand

Alles, was mit Spamihilator zu tun hat. (Keine Hilfe, Bugs oder Feature Requests, siehe jeweils dort.)

Moderator: Forum-Team

IMAP / Newsletterversand

Beitragvon Trophy » 10. Feb 2014, 17:24

Hallo,

nach langer Abstinenz bin ich wieder zu Spami zurückgekehrt ;-)

Also die neuste 64Bit-Version (1.5) installiert. Mittlerweile habe ich alles auf IMAP umgestellt, TheBat! 6.0.12 ist mein Emailer.

1. Nun kommt es häufiger vor, dass Spami nicht alle Mails vom Server holt, d.h. einige sind im Emailer einfach nicht vorhanden. Die gleichen Mails werden von meinem Galaxy S3 mini mit Aqua-Mail alle gefunden, ohne Spami geht das auch auf meinem Windows-Rechner. Trainigs-Fenster ist leer. Was läuft schief?

2. Ich habe einen Newsletter (mit Supermailer erstellt), den ich aus Supermailer absende (57 Empfänger). Danach rödelt das Spami-Systray-Icon ewig. Ich kann es nur stoppen, indem ich Spami beende. Die Newsletter wurden aber alle zugestellt. Sollte ich beim Newsletter-Versand vorher TheBat! und Spami beenden? In Supermailer sind alle relevanten Daten hinterlegt.

Danke und einen schönen Abend!

Gruß
Trophy
Bild
Trophy
Spam-Jäger
Spam-Jäger

Re: IMAP / Newsletterversand

Beitragvon Chactory » 10. Feb 2014, 22:06

Hallo Trophy!

Könntest Du nochmals erklären, an welchem Deiner Computer was installiert ist? Verwendest Du Spamihilator mit einem Win-8.1-Rechner?

Wie ist die Serverbehandlung auf dem Galaxy eingestellt? Bleiben die Mails, die Du damit gelesen hast, für den anderen Computer „neu“? Um was für Mails handelt es sich bei den nicht mit Spamihilator empfangenen Mails? Sind sie alle vom gleichen Konto? Stimmen dort die Kontoeinstellungen? Und vor allem, ist das Trainingsfenster komplett leer, oder fehlen dort nur die Mails dieses einen Kontos?

Ich gehe mal davon aus, daß Supermailer nur sendet – daher solltest Du mal in den Spamihilator-Settings nachsehen, ob Spamihilator nur den Empfangsordner oder alle Ordner des IMAP-Servers untersucht.

Gruß,
Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Re: IMAP / Newsletterversand

Beitragvon Trophy » 11. Feb 2014, 05:51

HalloChactory!

Danke für Deine Antwort!

Also folgendes:
Auf meinem Notebook mit Win7 Pro SP1 x64 ist TheBat! 6.0.12, Spamihilator 1.5 x64 und Supermailer 7.51 installiert. Auf meinem S3 mini ist Aqua-Mail installiert, dort werden die Mails nicht automatisch auf gelesen gesetzt das manche ich manuell, auch Push ist abgeschaltet, d.h. ich aktualisiere auch manuell.
Die Mails sind alle möglichen, von 14 verschiedenen Konten (geschäftlich und privat) in diversen Unterordnern.

Spami verschluckt immer wieder Emails, sie sind einfach nicht zu finden. Manchmal nützt es, TheBat und Spami zu beenden und neu zu starten. Dann liest Spami alle Konten wieder ein und dann sind die fehlenden Mails manchmal auch zu sehen. Ich habe aber auch schon Mails gehabt, die nie mehr zum Vorschein kamen.
Es sind sowohl Spams wie auch ganz normale Mails wie Bestellungen meiner Kunden.

In den IMAP-Einstellungen von Spami habe ich eingestellt, dass es auch Unterordner durchsuchen soll. Soll ich das abschalten?

Danke!

Gruß Trophy
Bild
Trophy
Spam-Jäger
Spam-Jäger

Zurück zu Allgemein