Spammilator reagiert nicht nach Benutzeranmeldung

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Re: Spammilator reagiert nicht nach Benutzeranmeldung

Beitrag von Chactory » 25. Dez 2014, 01:12

Kaiser hat geschrieben:Werd ich mal überprüfen!

Bitte vergleiche einmal Deine Einstellungen und Einträge im Mail-Client mit den Ratschlägen, die sich in meiner Signatur bei Hilfe, Screenshots und SSL/TLS finden lassen.

Möglicherweise stehen Deine Haker aber wirklich auch im Zusammenhang mit Computerleistung und Übertragungsgeschwindigkeit.

Re: Spammilator reagiert nicht nach Benutzeranmeldung

Beitrag von Chactory » 25. Dez 2014, 01:08

GymPanse hat geschrieben:Ich rufe die Mail normalerweise über POP3 Port 995 ab. Wenn ich die Mails über Port 110 abrufe, scheint es so, als wenn Spamihilator sich nicht mehr aufhängt.

Bitte schau einmal in die Hilfe-Links in meiner Signatur, insbesondere über SSL/TLS. Du mußt nämlich zwischen Deinem Mailprogramm und Spamihilator gar nicht verschlüsseln, aber Spamihilator die Verschlüsselung zwischen sich und dem Mailserver machen lassen.

Re: Spammilator reagiert nicht nach Benutzeranmeldung

Beitrag von Kaiser » 17. Dez 2014, 15:37

Das ist ja mal was... Daran könnte es bei mir natürlich auch liegen. Werd ich mal überprüfen!

Re: Spammilator reagiert nicht nach Benutzeranmeldung

Beitrag von GymPanse » 12. Dez 2014, 11:39

Also ich hab nochmal etwas rum gespielt und herausgefunden, dass es sich bei meinem Problem wohl um die Verschlüsselung handelt. Ich rufe die Mail normalerweise über POP3 Port 995 ab. Wenn ich die Mails über Port 110 abrufe, scheint es so als wenn Spamihilator sich nicht mehr aufhängt.

Kann ich da noch irgendwelche Lösungen versuchen um wieder die Verschlüsselung normal zu nutzen?

Re: Spammilator reagiert nicht nach Benutzeranmeldung

Beitrag von GymPanse » 9. Dez 2014, 08:11

Hallo.

Erstmal Danke für die Hilfe.

Also an den Starteinstellungen kann es nicht liegen, weil es nach dem Windows-Start immer ohne Probleme funktioniert. Erst wenn das ganze System einige Zeit läuft taucht der Fehler auf. Ich Verwende Outlook 2013 und habe es den ganzen Tag gestartet. Es ruft alle 30 Minuten die Mails automatisch ab. Irgendwann fällt mir dann auf, dass ich keine Mail mehr bekomme und ich muss wie schon oben beschrieben Spamihilator neu starten. Dann funktioniert wieder alles normal. Ich muss noch nicht mal Outlook neu starten.

Re: Spammilator reagiert nicht nach Benutzeranmeldung

Beitrag von Kaiser » 8. Dez 2014, 09:35

Danke für die hilfreiche Antwort Chactory. Ich werd am Wochenende mal am sehr viel neueren Laptop meines Kumpels gucken, ob es da auch hakt, dann liegt es echt an meinem Laptop.. :roll:

Re: Spammilator reagiert nicht nach Benutzeranmeldung

Beitrag von Chactory » 6. Dez 2014, 22:55

Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für Eure Berichte, aber keiner hat die gleiche Ursache, glaube ich. Um diese jeweiligen Fehlfunktionen aufzuklären, braucht es wahrscheinlich eine Menge Geduld und sehr viele Details. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr es ja versuchen, mögliche Ursachen einzugrenzen. Bei GymPanse beispielsweise könnte es wegen Start-Abläufen haken, also etwa wenn das Mailprogramm schon loslegt, bevor alles andere fertig geladen ist? Oder die Security dazwischengrätscht, wenn sie selbst noch nicht ganz bereit ist? Und ja, ein altes Laptop kann natürlich solche oder ähnliche Probleme auch mit sich bringen. Andererseits ist es schön, so ein altes Gerät noch zu verwenden!

Gruß,
Chactory

Re: Spammilator reagiert nicht nach Benutzeranmeldung

Beitrag von Kaiser » 5. Dez 2014, 09:52

Bei mir ist es genauso, aber liegt vielleicht auch daran, dass mein Laptop so ein uralt Ding ist. Kann das sein?

Re: Spammilator reagiert nicht nach Benutzeranmeldung

Beitrag von GymPanse » 4. Dez 2014, 10:50

Hallo zusammen.

Ich habe ein ähnliches Problem. Spamihilator starte ganz normal und ich kann auch Email abrufen. In unregelmäßigen Abständen kann es vorkommen das Spamihilator nicht mehr funktioniert. Ich kann noch in den Traningsbereich usw. aber es werden keine Mails mehr abgerufen. Der kleine Briefumschlag in der Taskleiste bewegt sich auch nicht mehr. Ich muss Spamihilator dann über den Taskmanager beenden und neu starten. Dann funktioniert wieder alles normal, bis zum nächsten „Absturz“.

Ich habe Windows 8.1 Pro, SSL-Verschlüsselung zum Mail-Provider, intern keine Verschlüsselung sondern normal über Port 110.

Gruß

Re: Spammilator reagiert nicht nach Benutzeranmeldung

Beitrag von Chactory » 20. Jul 2014, 10:06

(Klappt es inzwischen, oder kann man noch etwas versuchen? Chactory)

Re: Spammilator reagiert nicht nach Benutzeranmeldung

Beitrag von Antispammer » 9. Mai 2014, 13:39

larifaribummbumm hat geschrieben:Hallo Antispammer,

hast du die Verschlüsselung zwischen EmailProgramm und Spammi (also Rechnerintern) eingeschaltet?

Grüße Lari



Das sagt mir gerade nichts. Was genau ist das?
TSL/SSL? Für ein paar Konten brauchte ich das (yahoo/freenet/...)

Re: Spammilator reagiert nicht nach Benutzeranmeldung

Beitrag von larifaribummbumm » 8. Mai 2014, 16:23

Hallo Antispammer,

hast du die Verschlüsselung zwischen EmailProgramm und Spammi (also Rechnerintern) eingeschaltet?

Grüße Lari

Spammilator reagiert nicht nach Benutzeranmeldung

Beitrag von Antispammer » 8. Mai 2014, 16:00

Spamihilator 1.5 (auch bei 1.0)
Windows 7

Wenn ich mich bei meinem Windows-Benutzerkonto anmelde, dann startet Spamihilator automatisch mit.

Bei ca. 20-30% der Anmeldungen reagiert Spamihilator danach nicht (Mail Programm sagt "Server nicht erreichbar").

Schieße ich Spamihilator mit dem Taskmanager ab und starte ihn neu, dann geht alles sofort wie es soll.

Kennt jemand das Problem?
Wie kann ich herausfinden, woran das liegt?

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