Installation und Taskleiste

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Installation und Taskleiste

Re: Installation und Taskleiste

Beitrag von Chactory » 15. Dez 2013, 00:01

Hallo Fuzzybear!

Das ist für mich im Moment echt undurchschaubar ... sorry!

Gruß,
Chactory

Re: Installation und Taskleiste

Beitrag von Fuzzybear » 1. Dez 2013, 00:29

Hallo Andreas_Z!

ja, ich habe das Programm komplett neu installiert. Grundsätzlich gibt es derzeit kein anderes Programm, das Fehler macht.

Gruß
Fuzzybear

Re: Installation und Taskleiste

Beitrag von Fuzzybear » 28. Nov 2013, 23:50

Hallo Chactory!

ich arbeite von einem Administrator-Konto aus.

Also der Spamhilator-Assistent stürtz einfach ab nach Auswahl von Thunderbird als E-Mail-Programm und dem anklicken des "weiter"-Button. Wenn ich ihn gewaltsam über den Taskmanager unterbreche, kommen die üblichen Abfragen "Spamhilator reagiert nicht mehr ... wollen Sie warten oder das Programm schließen" und dann "es wird nach einer Lösung gesucht".

Das Symbol in der Taskleiste ist zur Zeit stabil zu sehen.

Gruß
Fuzzybear

Re: Installation und Taskleiste

Beitrag von Andreas_Z » 25. Nov 2013, 05:48

Hallo Fuzzybear!

verstehe ich das hier richtig? Du hast Spami neu installiert und das Problem ist trotzdem noch da? Gibt es noch andere Software die Probleme macht und wenn ja, welche?

Gruß
Andreas_Z

Re: Installation und Taskleiste

Beitrag von Chactory » 16. Nov 2013, 17:47

Hallo Fuzzybear!

Ich kann einfach keine Ursache für das seltsame Hängen des Spamihilators erkennen ...

Soweit ich verstehe, hast Du ein Win7-64bit-System und eine 64bit-Spamihilator-Version. Ich folgere aus Deinen bisherigen Angaben, daß Du Windows als normaler User startest? Möglicherweise liegt dann auch hier das Problem, wenn nach dem Abbruch des Programms nochmals die Benutzerkontensteuerung anschlägt. Welches Programm oder was genau steht denn da drin?

Gruß,
Chactory

Re: Installation und Taskleiste

Beitrag von Fuzzybear » 15. Nov 2013, 23:19

Hallo Chactory!

das Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium. Als Sicherheitssystem arbeitet Avira Antivir und die Windows Firewall.

Gruß
Fuzzybear

Re: Installation und Taskleiste

Beitrag von Chactory » 10. Nov 2013, 23:28

(Hast Du eigentlich bereits das Computersystem und andere relevante Programme, wie z.B. Security, genannt, habe ich das überlesen?)

Re: Installation und Taskleiste

Beitrag von larifaribummbumm » 3. Nov 2013, 18:23

Hallo,

also ich hatte sowas in der Art mal vor ner Zeit lang mit meiner Scannersoftware.
Das lag in dem Fall dran, das irgendwann mal bei Windows selber mal ein Fehler war, der nichts mit der Drittanbietersoftware zu tun hatte. Da fehlt mal ne Datei oder ne Verknüpfung und du suchst dich dusselig, ohne jemals den Fehler zu finden.

Nach dem Deinstallieren und manuellen Löschen von Programmen nutze ich immer den CC Cleaner, Bereinigung der Softwarereste auf der Platte, sowie der Registry.

Ich will damit aber nicht sagen, formatier und mach alles neu.

Ich nutze Spammi unter XP, und das sehr lange und absolut stabil.

Da Spamihilator wohl überall gut und stabil läuft, kann oft der Fehler in der Installationsumgebung des BS´s selber liegen.

Vielleicht kannst du ja mal die Portable Version probieren, wenn die läuft, könnte der Fehler behoben, aber vielleicht nie gefunden werden.
Lass auch erstmal die Plugins sein, erstmal alle möglichen Fehlerquellen ausschließen.

Bevor du nun was machst, warte mal, was die Admins sagen..

Grüße

Re: Installation und Taskleiste

Beitrag von Fuzzybear » 3. Nov 2013, 16:21

Hallo Andreas_Z, hallo Chactory!

bin gerade zurück aus dem Urlaub, deshalb meine späte Reaktion. Ich habe Spamhilator komplett deinstalliert (also unter Systemsteuerung die Deinstallation aufgerufen) und danach auch alle noch auffindbaren Verzeichnisse gelöscht. Ob die Deinstallation Registry-Einträge übrig lässt, die für das Problem relevant sein könnten, weiß ich natürlich nicht.

Da ich ich alle, auch die inaktiven Symbole in der Taskleiste anzeigen lasse, liegt es nicht daran, dass das Symbol inaktiv ist.


Gruß
Fuzzybear

Re: Installation und Taskleiste

Beitrag von Chactory » 16. Okt 2013, 12:43

Hallo Andreas_Z!

Vielen Dank, daß Du Dich hier miteingeschaltet hast! :)

Ich war hier selber einigermaßen ratlos, weil ich nicht nachvollziehen kann, warum sich Spamihilator wiederholt selbst beendet ...

Oder verscheindet nur das Tray Symbol aus der Taskleiste in den Container für ausgeblendete Symbole?

Gruß,
Chactory

Re: Installation und Taskleiste

Beitrag von Andreas_Z » 15. Okt 2013, 10:47

Hallo Fuzzybear!

Eine Neuinstallation mach in diesen Fall wahrscheinlich nur dann Sinn, wenn man auch die Einstellungen im Userprofil bereinigt/löscht. Hast Du das auch getan?

Gruß
Andreas_Z

Re: Installation und Taskleiste

Beitrag von Fuzzybear » 25. Sep 2013, 08:47

Hallo Andreas_Z und hallo Chactory,

vielen Dank für die Vorschläge. Leider hat weder das Ausschalten des DCC-Plugins noch die komplette Neuinstallation mit Admiistratoranmeldung etwas daran geändert, dass der Setup-Wizard abstürzt und das Spamhilator-Symbol gelegentlich aus der Taskleiste verschwindet.

Gruß
Fuzzybear

Re: Installation und Taskleiste

Beitrag von Andreas_Z » 3. Sep 2013, 07:06

Hallo Fuzzybear!

Bei mir scheint das DCC-Plugin häufiger Probleme zu machen. Seit ich es ausgeschaltet habe, stürzt Spami nicht mehr ab. Ein Test ist es sicherlich wert.

Gruß
Andreas_Z

Re: Installation und Taskleiste

Beitrag von Chactory » 1. Sep 2013, 17:26

Hallo Fuzzybear!

Vielen Dank für Deine zusätzlichen Informationen! :) Weiter bei Spamihilator nach einem Fehler gesucht, könnte vielleicht ein inkompatibles altes Plugin eine Rolle spielen?

Gruß,
Chactory

Re: Installation und Taskleiste

Beitrag von Fuzzybear » 1. Sep 2013, 13:53

Hallo Chactory,

wegen Urlaub und dem Austesten des Vorschlags ist ein wenig Zeit ins Land gegangen.
Leider gab es trotz Umsetzung der Vorschläge keine Verbesserung. Das Spamhilator-Symbol ist wieder nach einer Weile aus der Taskleiste verschwunden, obwohl dort auch alle inaktiven Symbole angzeigt werden. Spamhilator läuft aber im Hintergrund. Beim Aufruf des Wizards stürzt dieser wieder ab.

Alles, trotzdem ich Spamhilator überall gelöscht habe und es jetzt im wesentlichen mit den Standardeinstellungen läuft. Es ist die Version Spamnilator 1.5.0., Setup-Datei ist Spamihilator-x64-1.5.0.exe, vom 21.07.2013. Mein Betriebssystem ist Windows 7.0 Home Premium (Windows 6.1, Servicepack 1). Das E-Mail-Programm ist Thunderbird in der aktuellen Version 17.0.8.

Übrigens sind Spamhilator und Spanhilator-DCC Filter bzw. Filter-Konfiguration in der Windows Firewall zugelassen.

Gruß

Fuzzybear

Nach oben

 industrious-southeast