von walt » 5. Dez 2016, 15:26
Spamihilator-Version: 1.6
Betriebssystem: Anderes (Bitte im Text angeben)
Architektur: 32-Bit
E-Mail-Programm: Thunderbird
Wurde eine Fehlermeldung vom System erzeugt? Wenn ja, welche (genaue Beschreibung)?
Ja, siehe Fehlerbeschrieb
Lässt sich der Fehler reproduzieren? Wenn ja, wie?
Ja, bei jedem Abholen der Mails
Ist eine andere Sicherheitssoftware außer Spamihilator auf dem System installiert? Wenn ja, welche?
GData Antivirus
Der Fehler tritt auch auf, wenn diese deaktiiert ist.
Wurde kürzlich ein Update oder eine Neuinstallation von Spamihilator durchgeführt?
Ja
Hast du das Forum bzw. die FAQ schon nach ähnlichen Problemen duchsucht?
Ja
Windows 8.1
Spamihilator 1.5 und 1.6 (Fehler tritt mit beiden Versionen auf.)
--------------------------------
Guten Tag
8 Mailkonten in TB - POP3
Es kommt immer wieder vor, in letzter Zeit sehr häufig, dass beim
Mailempfang eines oder mehrerer Konten (nicht immer das/die selben) nach
ca 60 Sekunden (während dieser Zeit scheint Spami Mails abzuholen) zuerst diese Fehlermeldung auftritt:
----------
Zeitüberschreitung (mit Spami-Logo)
Der Server hat längere Zeit nicht geantwortet. Wollen Sie die Verbindung
abbrechen?
Warten Abbrechen
----------
Klicke ich auf "Abbrechen" sofort und bei "Warten" nach ca. 10 weiteren
Sekunden folgt diese Meldung:
----------
Der STAT-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server 127.0.0.1
antwortete: Spamihilator: Connection abortet by user. OK
----------
Ich kann die Mails dann nur direkt vom Server abholen. Ich *vermute*,
dass es Mails mit Anhang oder blockiertem externen Inhalt sind, die den
Fehler verursachen und das Abholen verhindern.
Diagnose / Therapie?
Dank und Gruss
Walt Gallus
[b]Spamihilator-Version:[/b] 1.6
[b]Betriebssystem:[/b] Anderes (Bitte im Text angeben)
[b]Architektur:[/b] 32-Bit
[b]E-Mail-Programm:[/b] Thunderbird
[b]Wurde eine Fehlermeldung vom System erzeugt? Wenn ja, welche (genaue Beschreibung)?[/b]
Ja, siehe Fehlerbeschrieb
[b]Lässt sich der Fehler reproduzieren? Wenn ja, wie?[/b]
Ja, bei jedem Abholen der Mails
[b]Ist eine andere Sicherheitssoftware außer Spamihilator auf dem System installiert? Wenn ja, welche?[/b]
GData Antivirus
Der Fehler tritt auch auf, wenn diese deaktiiert ist.
[b]Wurde kürzlich ein Update oder eine Neuinstallation von Spamihilator durchgeführt?[/b]
Ja
[b]Hast du das Forum bzw. die FAQ schon nach ähnlichen Problemen duchsucht?[/b]
Ja
Windows 8.1
Spamihilator 1.5 und 1.6 (Fehler tritt mit beiden Versionen auf.)
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Guten Tag
8 Mailkonten in TB - POP3
Es kommt immer wieder vor, in letzter Zeit sehr häufig, dass beim
Mailempfang eines oder mehrerer Konten (nicht immer das/die selben) nach
ca 60 Sekunden (während dieser Zeit scheint Spami Mails abzuholen) zuerst diese Fehlermeldung auftritt:
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Zeitüberschreitung (mit Spami-Logo)
Der Server hat längere Zeit nicht geantwortet. Wollen Sie die Verbindung
abbrechen?
Warten Abbrechen
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Klicke ich auf "Abbrechen" sofort und bei "Warten" nach ca. 10 weiteren
Sekunden folgt diese Meldung:
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Der STAT-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server 127.0.0.1
antwortete: Spamihilator: Connection abortet by user. OK
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Ich kann die Mails dann nur direkt vom Server abholen. Ich *vermute*,
dass es Mails mit Anhang oder blockiertem externen Inhalt sind, die den
Fehler verursachen und das Abholen verhindern.
Diagnose / Therapie?
Dank und Gruss
Walt Gallus